Wieder Hoher Ping und Geschwindigkeitsreduktions in den Abendstunden
sh4d0w1337
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag, liebe Community,

 

das ganze Forum ist ja bereits geflutet von Beschreibungen des Problems, daher in aller Kürze:

Phone & Internet 200er Leitung wird genutzt und während die Download Geschwindigkeit in den relevanten Abendstunden auch reduziert ist, so ist vor Allem der deutlich erhöhte Ping, idR. zwischen ~20 und 23:00 Uhr (je nach Wochentag), ein erhebliches Problem für meine Anwendungen. Das Problem bestand seit mehreren Monaten, es wird der Standard Vodafone Router und keine(!) WLAN Verbindung zum Rechner genutzt.

23.11.19.png23.11.png

Daher die Frage: Lässt sich das zeitnah beheben?

 

Ich bin mir darüber im klaren, dass ein zumutbarer Ping kein Vertragsbestandteil ist. Dennoch ist genau das ein Teil dessen, wofür ich bezahle und worauf ich mich auch insbesondere in den Abendstunden verlassen können möchte. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein Anbieterwechsel meine beiden einzigen Optionen sind.

 

Speedtest und Pingplotter im Anhang

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für etwaige Antworte

26 Antworten 26

Moin, da wir mittlerweile auch schon März haben wollte ich mich einmal nach dem Status der Störung erkundigen!

Gebessert hat sich bei mir leider noch nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh4d0w1337,

 

laut dem jetzigen Stand soll der Ausbau gegen Mitte des zweiten Quartals durchgeführt werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok alles klar. Gibts es dann wieder die Möglichkeit einer Gutschrift, da die Einschränkung ja doch nicht unerheblich ist.

Vielen Dank!

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh4d0w1337,

 

na klar. Die Gutschrift für März bis Mai siehst Du spätestens auf der übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Super, vielen Dank!

 

Hallo ich wollte mich mal wieder nach dem Status erkundigen?

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sh4d0w1337,

 

gerade gestern wurde Deine Störungsmeldung geschlossen. Teste heute Abend bitte, wie es mit Deinem Ping und der Geschwindigkeit aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!