Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2020 22:40
Hallo community,
Im Zuge unseres Umzuges sind wir von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel gewechselt. Im Verlauf von 2 Wochen haben wir 2 Pakete mit jeweils der Hardware bekommen. Das Gerät aus dem ersten Paket wurde gleich installiert - das zweite Paket wurde nicht geöffnet, soll retour gehen.
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable an der Vodafone Station
Problem: Seit Inbetriebnahme (17.08.) keine Verbindung zum Internet möglich - Status LED blinkt rot.
Ein Screenshot mit den Signalwerten ist beigefügt.
Anrufe bei Vodafone haben folgendes ergeben:
Zwischenzeitlich blinkt die Vodafone Station unbeeindruckt weiter vor sich hin und ein Rückruf ist (zumindest heute) nicht mehr erfolgt.
Kann evtl. einer der Mods das Anliegen prüfen?
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
am 20.08.2020 09:44
Hallo MrKto,
wenn die Kollegin das bereits an die Folgeabteilung gegeben hat, solltest Du in der Zwischenzeit eigentlich bereits einen Anruf zur Terminvereinbarung mit dem Techniker erhalten haben.
Ist das schon passiert? Wenn nicht, dann schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht und ich schau mir das mal an.
Viele Grüße, Manu
am 20.08.2020 13:21
Hallo Manu,
PN is raus.
Vielen Dank schon mal
am 21.08.2020 08:10
Hallo MrKto,
danke für die Daten. Du hattest in Deiner PN nach Mehrkosten wegen dem Techniker gefragt. Da kann ich Dich beruhigen, die Einrichtung ist kostenfrei. Es wird, so wie ich das hier sehe, auch ohne Techniker nicht funktionieren, denn an Eurem Router kommt kein Signal an, so dass er nicht online gehen kann. Wenn sich die Kollegen also melden, dann vereinbare bitte einen Termin und der Anschluss wird dann schnellstens aktiviert. Ohne Techniker geht es leider nicht. Die Kollegin hat schon alles in die Wege geleitet.
Viele Grüße, Manu
am 21.08.2020 22:22
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe.
Der Techniker hat sich heute gemeldet, der frühest mögliche Termin ist am 31.08. - also 2 Wochen nach unserem Umzug und der Vertragsaktivierung...
Wie ist das mit den Vertragskosten bis dahin @Manu? Die 2 Wochen bis dahin können wir die vertraglich zugesichert Leistungen ja in keinster Weise nutzen.
Viele Grüße
am 22.08.2020 09:30
Hallo MrKto,
wow, dass es so lange dauert bis zum Termin ist sehr ungewöhnlich. Gern kannst Du noch mal bei der Firma anrufen und nachfragen, ob es nicht doch einen früheren Termin gibt. Falls es nicht klappt, sag mir dann hier wieder Bescheid, nach der Installation kann ich Dir auch die Tage, die Du es noch nicht nutzen konntest, gutschreiben.
Viele Grüße, Manu
am 25.08.2020 20:51
Hallo Manu,
ein früherer Zeitpunkt ist wohl nicht möglich - das wurmt uns ganz schön, denn so haben wir uns den Wechsel natürlich nicht vorgestellt. Ich habe jetzt Kontakt mit den Vormietern aufgenommen - die meinten, dass bei Ihnen Kabelempfang problemlos möglich war, allerdings bei dem magentafarbenen Anbieter
Warum der Anschluss nun nicht mehr funktionieren sollte bzw der Router nicht von außen erreichbar ist erschließt sich mir nicht...
am 27.08.2020 08:30
Hey,
Kabelempfang über die Telekom? Ich gehe eher davon aus, das die Vormieter über DSL fern geschaut haben. Gibst Du uns nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung?
VG Wallace
am 31.08.2020 20:56
Also, der Techniker war heute früh im Haus, hat sich Hausanschluss und den in unserer Wohnung angeschaut. Scheinbar war die Leitung "gesperrt". Haben jetzt nicht die im Hardwarepaket von Vodafone mitgelieferte Dreierstecker vor unsere normale Kabellose geschaltet, sondern einen Dreierstecker welcher quasi in der Dose in der Wand sitzt...
Was genau er gemacht hat weiß ich nicht (meine Frau war zu dem Zeitpunkt zuhause), jedenfalls funktioniert jetzt alles. Laut seiner Aussage wäre es ohne Techniker Besuch nicht möglich gewesen den Anschluss zu schalten...
Ein paar Fragen bleiben noch:
Grundsätzlich großes Lob an dieses Forum und die Mods - hier scheint einem echt geholfen zu werden!
am 02.09.2020 10:51
Hallo MrKto,
ihr nehmt an unserer Wechselaktion teil und habt dadurch gerade keine Kosten bis zu dem Tag an dem Deine Rufnummer umgeschaltet wird. Damit Ihr mit dem neuen Anschluss aber auch gleich telefonieren könnt, bekommst Du automatisch gleich eine neue Rufnummer von uns.
Den anderen Auftrag habe ich gefunden und dieser wird storniert.
Viele Grüße
Nancy