1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach heutiger Netzmodernisierung kein Internet | Keine Verbindung zum Internetanbieter möglich
Kikx
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

nach der heutigen Netzmodernisierung sollte ich meinen Router neu einrichten - allerdings versuche ich das bereits seit 4 Stunden ohne Erfolg - auch nach über 2 Stunden in der telefonischen Warteschleife bei Vodafone konnte ich mit niemandem sprechen.

Beschrieben wird, dass der bestehende Router einfach neu eingerichtet werden soll und der MIC eingegeben wird. Soweit so gut - allerdings taucht immer wieder die Fehlermeldung auf, dass keine Verbindung zum Internetanbieter möglich ist und die "Zugangsdaten" geprüft werden sollen. (fehlgeschlagen)

Die Zugangsdaten und den MIC habe ich jedoch schriftlich von Vodafone erhalten.

Folgende Fehlermeldungen erscheinen nach meiner Diagnose:

IPv4: Nicht verbunden

IPv6: Nicht verbunden

Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

Ich habe es so oft versucht mit in allen mir möglichen Variationen - auch oftmals das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt usw... allerdings ohne Erfolg 😞

Hat jemand eine Idee - benötigen dringendst das Internet - können nicht arbeiten und einige Hausgeräte funktionieren auch nicht.

P.S. als Router nutzen wir die Fritz!Box 7430

2 Antworten 2
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ist die Fritzbox jetzt direkt mit der TAE Dose verbunden?

schau mal auf der Fritzbox unter: Internet >> DSL-Informationen ob die Fritzbox überhaupt synchronisiert hat