1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Provisionierung eigener FRITZ!Box 6690 Cable hängt seit >26 Stunden - Auftrag klemmt im System
Heidi73
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

ich benötige dringend die Hilfe eines Moderators, da ich über die normale Hotline leider nicht mehr weiterkomme und seit über einem Tag in einer Endlosschleife feststecke.

Mein Anliegen:

Ich habe gestern einen Router-Wechsel von meiner alten FRITZ!Box 6490 Cable auf eine eigene, neu gekaufte FRITZ!Box 6690 Cable durchgeführt. Die neue MAC-Adresse und die Seriennummer habe ich telefonisch durchgegeben.

Das Fehlerbild:

Laut der Benutzeroberfläche meiner FRITZ!Box steht die physikalische Verbindung einwandfrei (grüner Haken zwischen FRITZ!Box und Internetanbieter). Allerdings lässt mich das Vodafone-Netz nicht durch (gestrichelte gelbe Linie zum Internet - siehe angehängtes Foto).

Bisherige Lösungsversuche:

Die Hotline hat mir bereits mehrfach bestätigt, dass die MAC-Adresse zu 100 % korrekt im System hinterlegt ist.

Mehrfache Stromlos-Neustarts der Box brachten keine Veränderung.

Der First-Level-Support vertröstet mich seit 26 Stunden immer wieder auf "noch maximal eine Stunde Wartezeit", aber es passiert nichts. Der Provisionierungs-Auftrag scheint im Backend komplett festzuhängen.

Die Dringlichkeit:

Der Ausfall ist für mich mittlerweile massiv geschäftskritisch. Ich bin nun seit über 26 Stunden komplett offline, wodurch die Server meiner Firma stollworx unerreichbar sind und der gesamte E-Mail-Verkehr stillsteht.

Könnte sich bitte ein Fach-Moderator den Vorgang ansehen und die Provisionierung bzw. den Datensatz im System einmal manuell zurücksetzen und hart neu anstoßen? Meine Kundendaten und die betroffene MAC-Adresse schicke ich nach Aufforderung sehr gerne sofort per Privatnachricht (PN) durch.

Vielen Dank im Voraus für die rettende Hilfe!

Viele Grüße,

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Nehme an du wohnst im ehemaligen Unitymedia Gebiet, lasse die alte 6490 dran bis diese offline geht, dann kannst du die 6690 dran hängen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Davon abgesehen macht hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum niemand irgendwas mit der Aktivierung - und im ex-UM-Gebiet kann es durchaus länger dauern, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass da am Wochenende gar keine Aktivierungsanträge bearbeitet werden, d.h. dein Antrag liegt da noch rum und wurde noch gar nicht bearbeitet.

Denn die Hotline hat keine Möglichkeit, die Aktivierung sofort vorzunehmen - die können den Antrag nur aufnehmen und mehr nicht.