Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2020 08:16
Hallo liebes Vodafone-Team,
seit August/September 2019 bin ich als Vodafone-Kabelkunde nun bei euch und bisher auch ziemlich zufrieden, seit einigen Wochen jedoch haben wir uns unserer Wohnung massive Probleme beim WLAN-Empfang. Im Klartext: Die WLAN-Verbindung bricht alle 30 Minuten ab und häufig dauert es bis zu 5-10 Minuten, bis die Verbindung wieder steht, jedoch kein Zustand. In unserer Wohnung hat es, soweit ich weiß keine Änderung gegeben. Ich bin kein Profil, was das betrifft, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen, was ich machen kann, da wir unser WLAN sehr gerne wieder wie gewohnt verwenden möchten, grade wenn es um Filmabende geht, ist das WLAN der absolute mist. Die Internetverbindung über Kabel (LAN) funktioniert ohne Probleme, lediglich das WLAN macht uns das Leben schwer...
Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus und kann mir evtl. sagen, woran das liegt, oder auch, was ich dagegen tun kann, damit es wieder funktioniert?
PS: Falls das Hilft, ich besitze eine "Easy Box" von Vodafone, welche genau, ist mir jedoch nicht ersichtlich, falls das wichtig ist.
Ich würde mich sehr freuen!
Gruß
Benny
am 11.06.2020 21:53
Hallo @pRo-Marco,
wo genau kann ich das einsehen, finde das tatsächlich nicht. Ich hätte ansonsten gerne eine Fritzbox als Austausch gewünscht, sofern dies möglich gewesen wäre.
Gruß,
Benny
am 13.06.2020 10:26
Hallo BennyxDD,
wie ich sehe standest Du ja nochmal über Whatsapp mit uns in Kontakt.
Sind denn Deine Fragen soweit beantwortet?
Viele Grüße, Martin
am 13.06.2020 21:20
Hallo @Martin59,
wie mir Dein Kollege schrieb kann ein Ticket erstellt werden, wird den bei einem Austausch des Gerätes dieses auch wieder angeschlossen?
Das Ticket zum Austausch des Routers kann erstellt werden. Bitte als Vermerk angeben, dass nur ab 16 Uhr jemand erreichbar ist, falls das notwendig ist.
Gruß
am 15.06.2020 14:08
Hallo BennyxDD,
der Router kommt nur per Post und die kannst ihn dann selbst anschließen? Soll ich tauschen?
Liebe Grüße
Moni
am 20.06.2020 19:39
Hallo,
Das Gerät muss aber nicht konfiguriert werden oder??
Ja, bitte lassen sie den Router austauschen, was mache ich dem alten?
Gruß
am 22.06.2020 08:29
Hey,
das neue wird Dir zu gesendet, und Du schickst das alte dann wenn Du es getauscht hast, einfach zurück mit dem entsprechenden Retourenschein der beiliegt 🙂
LG
Tobias
am 23.07.2020 21:47
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich melde mich leider erneut bei euch, da die Probleme weiterhin auftreten im selben Musterverlauf. Der Austausch des Routers konnte das Problem leider nicht lösen, was ziemlich schade ist. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
In anderen Räumen besteht dieses Problem ebenfalls, ein baubedingtes Problem schließe ich höchstwahrscheinlich aus.
Ich hoffe auf weitere Unterstürzung von euch bei der Problemsuche!
Gruß,
Benny
am 24.07.2020 09:24
Hallo BennyxDD,
offensichtlich sorgt irgendwas für die Abbrüche der Verbindung. Hast Du Deine Geräte mal nach dem Ausschlussverfahren überprüft. Sind Geräte mit einem Realtek-WLAN-Chipsatz dabei?
Gruß Fred
am 24.07.2020 20:00
Hallo @ERFD,
danke für Deine Antwort. Das WLAN wird tatsächlich nur von 3 Geräten genutzt (iPad, iPhone, und einem Laptop, dieser besitzt soweit ich das sehen konnte keinen "Realtek-WLAN-Chipsatz".
Gruß,
Benny
am 25.07.2020 10:48
Hallo BennyxDD,
kannst Du mal eines der Geräte komplett aus lassen, um zu schauen, ob das Problem dort verursacht wird? Was für ein Chipsatz ist denn in dem Laptop?
Gruß Fred