Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2020 08:16
Hallo liebes Vodafone-Team,
seit August/September 2019 bin ich als Vodafone-Kabelkunde nun bei euch und bisher auch ziemlich zufrieden, seit einigen Wochen jedoch haben wir uns unserer Wohnung massive Probleme beim WLAN-Empfang. Im Klartext: Die WLAN-Verbindung bricht alle 30 Minuten ab und häufig dauert es bis zu 5-10 Minuten, bis die Verbindung wieder steht, jedoch kein Zustand. In unserer Wohnung hat es, soweit ich weiß keine Änderung gegeben. Ich bin kein Profil, was das betrifft, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen, was ich machen kann, da wir unser WLAN sehr gerne wieder wie gewohnt verwenden möchten, grade wenn es um Filmabende geht, ist das WLAN der absolute mist. Die Internetverbindung über Kabel (LAN) funktioniert ohne Probleme, lediglich das WLAN macht uns das Leben schwer...
Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus und kann mir evtl. sagen, woran das liegt, oder auch, was ich dagegen tun kann, damit es wieder funktioniert?
PS: Falls das Hilft, ich besitze eine "Easy Box" von Vodafone, welche genau, ist mir jedoch nicht ersichtlich, falls das wichtig ist.
Ich würde mich sehr freuen!
Gruß
Benny
am 11.06.2020 21:53
Hallo @pRo-Marco,
wo genau kann ich das einsehen, finde das tatsächlich nicht. Ich hätte ansonsten gerne eine Fritzbox als Austausch gewünscht, sofern dies möglich gewesen wäre.
Gruß,
Benny
am 13.06.2020 10:26
Hallo BennyxDD,
wie ich sehe standest Du ja nochmal über Whatsapp mit uns in Kontakt.
Sind denn Deine Fragen soweit beantwortet?
Viele Grüße, Martin
am 13.06.2020 21:20
Hallo @Martin59,
wie mir Dein Kollege schrieb kann ein Ticket erstellt werden, wird den bei einem Austausch des Gerätes dieses auch wieder angeschlossen?
Das Ticket zum Austausch des Routers kann erstellt werden. Bitte als Vermerk angeben, dass nur ab 16 Uhr jemand erreichbar ist, falls das notwendig ist.
Gruß
am 15.06.2020 14:08
Hallo BennyxDD,