Verbindungsabbrüche zum Provider
Hannes95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Team,

 

ich habe seit Vertragsabschluss immer regelmäßig Verbindungsabbrüche zum Provider.

Dies äußert sich darin, dass die LED des Internet-Symbols (@) erlischt und anfängt zu flackern (nicht blinken - also keine Synchronisation). Der Zeitraum, wann sich die Verbindung wieder fängt und der Router mit der Synchronisierung beginnt (regelmäßiges Blinken der LED), variiert von wenigen Minuten bis zu einer Stunde. Da das Problem mind. ein Mal am Tag auftritt und sich zeitweise bis zu zehn Mal an einem Tag wiederholt, wende ich mich hier an Sie.

Zwischenzeitlich kam bereits ein von Ihnen geschickter Techniker der meinen Router durch ein gleichwertiges Gerät ersetzt hat - leider ohne Besserung des Problems.

Ich hoffe Sie können mir bei dem Problem Hilfestellung bieten!

 

MfG, Hannes

 

Daten zum Gerät: Sagemcom Fast5460 (Firmware 6.1.2.26-IMS-KDG) / Verbindungsscreenshots liegen bei

75 Antworten 75

So, der Techniker war gerade vor Ort und hat das Problem bestätigt und den Zusammenhang mit der Balkontür protokolliert. Er sagte ebenfalls, dass er in früheren Protokollen die Zusammenarbeit mit der Bundesnetzagentur protokolliert habe.
Wie ist jetzt das weitere Vorgehen? An der Problematik hat sich nichts verändert.

Läuft es auf die Möglichkeit einer Sonderkündigung hinaus? Darüber wäre ich sehr dankbar.

VG Hannes

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hannes95,

 

scheint so, als wäre das nicht zu beheben. So einen Fall hatte ich bisher auch noch nicht Smiley (gleichgültig) Wenn eine vorzeitige Vertragsbeendigung für Dich in Frage kommt, dann setze ich mich gern dafür ein. Zu wann sollen wir den Vertrag beenden?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank für die Option.

Ich würde mich freuen, wenn der Vertrag zum 15.12.19 gekündigt wird.

Für die vielen Ausfallzeiten wäre ich auch sehr dankbar, wenn es die Möglichkeit gibt eine anteilige Rückerstattung meiner Beiträge zu erreichen, da ich ja durchgehend den vollen monatlichen Betrag von fast 40€ gezahlt habe.

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Viele Grüße

Hannes

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannes95,

 

habe ich so weiter gegeben. Ich gehe davon aus, dass die Kollegen Deiner Bitte stattgeben. Ich habe Dir jetzt 50% der Grundgebühren für 3 Monate als Gutschrift hinterlegt. Das ist das Maximum, was ich machen kann.

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank für deinen Einsatz.

Ich markiere den Thread hier im Forum dann jetzt als gelöst.

 

Viele Grüße

Hannes

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannes,

 

super, ich gebe es an Marco weiter :). Dir ein schönes Fest, ich schließe hier nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!