1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verkaufte Fritzbox , nicht auf werkseinstellung zurückgesetzt
KIZ_zgh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi ich habe eine fritzbox genutzt , und verkauft nun meldet der verkäufer sich und sagt er kann sie nicht benutzen weil sie irgendwie noch in der datenbank drinne ist, bzw nicht beim provider abgemeldet wurde 

nun wollte ich fragen ob man da was machen kann? 

danke

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wo kam denn die Fritzbox ürsprünglich her?

hast du sie damals im freien Handel gekauft?

wie lautet die Artikelnummer?

KIZ_zgh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Fritzbox habe ich bei Otto gekauft.

Art NR ist die 2000 2857

also eine 6591

ist dein Vertrag schon beendet?

aus welchem Bundesland kommst du?
bist du noch im Besitz eines Leihgeräts?

KIZ_zgh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ja es war eine 6591 cable 

-Internet Vertrag wurde bei Vodafone beendet da ich bei einen anderen anbieter bin, aber ich habe noch eine vodafone box als vertrag am laufen 

-Bayern

-irgendein leihgerät? ja ich bin bei ein anderen anbieter und da hab ich eine fritzbox 7590 ax als gerät bekommen

dann schließe die Vodafone Station nochmal an die Dose an, dann wird die 6591 automatisch aus dem System entfernt 

KIZ_zgh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die hab ich nicht mehr , das problem ist, bei mir wurde glasfaser verlegt und ich musste halt zu diesen anbieter wechseln weil sie haben es kostenlos verlegt , die von vodafone wollten die box innerhalb 1 oder 2 wochen wieder haben, nachdem mein anschluß aktiv war. die 6591 cable  habe ich dann mit der anderen fritzbox getauscht und dann habe ich die 6591 cable auf ebay verkauft...  

jetzt habe ich nur noch die box von den neuen anbieter, die vodafone box wurde zurückgesendet und die wo ich von otto gekauft habe habe ich bei ebay verkauft aber der käufer kann sie nicht benutzen, ich dachte er kann die irgendwie auf die Werkseinstellungen zurücksetzten aber anscheinend geht das nicht 

KIZ_zgh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kann nicht irgendwie ein vodafone mitarbeiter das manuell entfernen ?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das kann er nicht, da es hier im Forum keinen VF Support mehr gibt. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
KIZ_zgh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

aso und was mache ich jetzt am besten?