Verbindungsabbrüche CH7466CE
sierramike
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit Start meines Vertrages (Mitte März 2018, Red Internet&Phone 500 Cable) immer wieder Internet-Verbindungsabbrüche (LAN, WLAN) mit meinem Modem CH7466CE (Leih-Gerät von Vodafone).

Meine gemeldeten Tickets hierzu wurden alle geschlossen, da es auf eine allgemeine Störung (stark reduzierte Geschwindigkeit satt der zugesagten 500er-Leitung) geschoben wurde. Die allgemeine Störung ist nun behoben und ich habe immer noch Verbingungsabbrüche (WLAN ist verfügbar, jedoch fließen keinerlei Daten - auch LAN betroffen).

Inzwischen habe ich wieder zweimal bei der Hotline angerufen - zuerst wurden durch den Kundenbetreuer meine WLAN-Einstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Heute wurde mir empfohlen ich solle das Modem komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das habe ich gemacht und wieder ist das Problem der Verbindungsabbrüche nicht gelöst!

Da das Problem auf allen Geräten (Laptops, iPhones, iPads etc.) auftritt, kann es für mich nur am Modem liegen. Momentan ist der Anschluss für mich komplett nutzlos - zum Glück habe ich zusätzliche GBs für meinen Vodafone-Handyvertrag. Diese werden mir aber zum 9.6. gestrichen. Ich bitte um eine schnelle unkomplizierte Lösung!

Grüße

14 Antworten 14
pRo-Marco
Moderator:in
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Hallo sierramike,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Ein Austauschmodem haben die Techniker immer dabei.

 

Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo @pRo-Marco, morgen kommt der Techniker. Sobald alles passt, gebe ich hier nochmals ein Feedback!

Claudia
Moderator:in
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Hallo sierramike,

 

wie sieht es aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo @Claudia ,

 

es sieht gut aus! Der Techniker hat das Modem 1:1 ausgetauscht. Ich hatte die ersten 24h noch Abbrüche - was laut Techniker aber normal sei - seit gestern läuft nun alles stabil!

Vielen Dank für die Hilfe!

SebastianSe
Moderator:in
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Hallo sierramike,

 

ich freue mich, dass der Techniker weiterhelfen konnte. 🙂

 

Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir eine gute Zeit.

 

Viele Grüße

Sebastian

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