Frage
Antwort
Lösung
08.06.2018 21:24 - bearbeitet 08.06.2018 21:26
Liebes Forum,
unser Kabelanschluss wir regelmäßig getrennt und dann direkt danach neu aufgebaut. Die Trennung erfolgt meist einmal am Tag um ca. 21:00 Uhr.
Ich habe unten einen Screenshot der Modemwerte angehängt; die Verbindung besteht dabei seit 20 min.
Hat jemand eine Idee woran das Problem liegt?
Grüße
am 09.06.2018 00:38
Da es sich um dein eigenes Endgerät handelt wirst du hier keinen Support erhalten, hast du die Abrüche auch mit dem von Vodafone bereitgestellten Router.
Gruss
Methusalem1
09.06.2018 10:42 - bearbeitet 09.06.2018 10:43
@Gelöschter User
Warum denn nicht? Ist es den Community-Mitgliedern verboten mir zu Antworten, wenn ich Probleme habe und eine freie Fritzbox verwende?
___
Zusätzliche Info: Meistens, vllt auch immer, hat das Fernsehbild um die genannte Uhrzeit Störungen. Kann Zufall sein.
Die Modemwerte sehen meines Erachtens ganz vernünftig aus. Die (unkorrigierten) Fehler sind natürlich "verdächtig".
Eine Vermutung von mir ist, dass um diese Uhrzeit das Netz gestört wird, und ich dann rausgeworfen werde. Vllt wirdt mich aber Vodafone auch aktiv alle 24h raus, gibt es so einen Mechanismus?
09.06.2018 23:52 - bearbeitet 09.06.2018 23:53
@dmdbt2:Warum denn nicht? Ist es den Community-Mitgliedern verboten mir zu Antworten, wenn ich Probleme habe und eine freie Fritzbox verwende?
Es ist nicht verboten dir zu Antworten, ich wollte dich nur darauf hinweisen das du keinen Support erhälst bei deinem eigenen Endgerät.
Deine Modemwerte sehen soweit gut aus (siehe Anhang), ich habe eine FB 6590 und weit mehr unkorrigierbare Fehler das hat nichts zu sagen.
Gruss
Methusalem1
am 10.06.2018 11:19
am 12.06.2018 12:44
Hi dmdbt2,
wenn Du das mitgelieferte Modem einige Zeit angeschlossen hast, dann prüfe ich gern den Anschluss. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco