Tägliche Disconnects
dmdbt2
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Forum,

unser Kabelanschluss wir regelmäßig getrennt und dann direkt danach neu aufgebaut. Die Trennung erfolgt meist einmal am Tag um ca. 21:00 Uhr.

Ich habe unten einen Screenshot der Modemwerte angehängt; die Verbindung besteht dabei seit 20 min.

Hat jemand eine Idee woran das Problem liegt?

Grüße

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dmdbt2

Da es sich um dein eigenes Endgerät handelt wirst du hier keinen Support erhalten, hast du die Abrüche auch mit dem von Vodafone bereitgestellten Router.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User

Warum denn nicht? Ist es den Community-Mitgliedern verboten mir zu Antworten, wenn ich Probleme habe und eine freie Fritzbox verwende?

___

Zusätzliche Info: Meistens, vllt auch immer, hat das Fernsehbild um die genannte Uhrzeit Störungen. Kann Zufall sein. 

Die Modemwerte sehen meines Erachtens ganz vernünftig aus. Die (unkorrigierten) Fehler sind natürlich "verdächtig".

Eine Vermutung von mir ist, dass um diese Uhrzeit das Netz gestört wird, und ich dann rausgeworfen werde. Vllt wirdt mich aber Vodafone auch aktiv alle 24h raus, gibt es so einen Mechanismus?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dmdbt2

@dmdbt2:Warum denn nicht? Ist es den Community-Mitgliedern verboten mir zu Antworten, wenn ich Probleme habe und eine freie Fritzbox verwende?

Es ist nicht verboten dir zu Antworten, ich wollte dich nur darauf hinweisen das du keinen Support erhälst bei deinem eigenen Endgerät.

Deine Modemwerte sehen soweit gut aus (siehe Anhang), ich habe eine FB 6590 und weit mehr unkorrigierbare Fehler das hat nichts zu sagen.

Gruss

Methusalem1

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich kann da nur zustimmen, bitte einmal den Standard Router anschließen und für mindestens 48 h, am besten bis zur endgültigen Entsorgung angeschlossen lassen.
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi dmdbt2,

wenn Du das mitgelieferte Modem einige Zeit angeschlossen hast, dann prüfe ich gern den Anschluss. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!