Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2018 23:36
Hallo,
ich habe seit Start meines Vertrages (Mitte März 2018, Red Internet&Phone 500 Cable) immer wieder Internet-Verbindungsabbrüche (LAN, WLAN) mit meinem Modem CH7466CE (Leih-Gerät von Vodafone).
Meine gemeldeten Tickets hierzu wurden alle geschlossen, da es auf eine allgemeine Störung (stark reduzierte Geschwindigkeit satt der zugesagten 500er-Leitung) geschoben wurde. Die allgemeine Störung ist nun behoben und ich habe immer noch Verbingungsabbrüche (WLAN ist verfügbar, jedoch fließen keinerlei Daten - auch LAN betroffen).
Inzwischen habe ich wieder zweimal bei der Hotline angerufen - zuerst wurden durch den Kundenbetreuer meine WLAN-Einstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Heute wurde mir empfohlen ich solle das Modem komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das habe ich gemacht und wieder ist das Problem der Verbindungsabbrüche nicht gelöst!
Da das Problem auf allen Geräten (Laptops, iPhones, iPads etc.) auftritt, kann es für mich nur am Modem liegen. Momentan ist der Anschluss für mich komplett nutzlos - zum Glück habe ich zusätzliche GBs für meinen Vodafone-Handyvertrag. Diese werden mir aber zum 9.6. gestrichen. Ich bitte um eine schnelle unkomplizierte Lösung!
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2018 23:01
Hallo @Claudia ,
es sieht gut aus! Der Techniker hat das Modem 1:1 ausgetauscht. Ich hatte die ersten 24h noch Abbrüche - was laut Techniker aber normal sei - seit gestern läuft nun alles stabil!
Vielen Dank für die Hilfe!
am 31.05.2018 20:03
Könntest du die Signalpegel des Router`s einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 31.05.2018 20:17
Hallo @Gelöschter User
Hier die Werte. Danke!
am 31.05.2018 20:37
Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, es könnte sein das der Router defekt ist, ich würde dich daher bitten zu warten bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.
Gruss
Methusalem1
am 01.06.2018 09:31
Hallo sierramike,
ich schau gern mal auf den Anschluss. Du schreibst ja, dass die Abbrüche bei LAN und WLAN auftreten, also denke ich, mit einer Zurücksetzung der WLAN-Einstellung werden wir nicht weiter kommen. Schickst Du mir bitte eine Privatnachricht mit Name, Kundennummer und Deiner Adresse?
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 01.06.2018 10:08
@ManuNachricht ist raus. Vielen Dank!
am 01.06.2018 13:55
Hallo sierramike,
danke für die Nachricht.
Im Moment ist Deine Box offline. Ist das wieder eine der genannten Störungen oder hast Du im Moment die Verbindung getrennt?
Leuchten noch irgendwelche LED´s am Router?
Viele Grüße, Manu
am 01.06.2018 14:30
Hallo @Manu,
ja momentan war wieder eine dieser "Störungen" - ich habe das Modem nun neu gestartet. Danach war das Internet kurzzeitig verfügbar nun blinken die @ und Telefon-LEDs wieder.
Grüße
Steffen
am 02.06.2018 15:47
Hallo sierramike,
die Werte am Modem passen nicht. Es ist nur einer von 4 Upstreams verfügbar. Das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Kann ich den Kollegen beauftragen?
Gruß Fred
am 02.06.2018 18:24
Hallo @ERFD,
ja bitte. Aber dann bitte gleich einen Techniker, der ein Ersatz-Gerät dabei hat. Denn die Verbindungsabbrüche traten ja auch auf, als alle 4 Upstream-Kanäle verfügbar waren.