Verbindungsabbrüche Blacklist
Tony7
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Hallo Vodafone Team

 

Ich habe seit einiger Zeit Verbindungsabbrüche und bitte um Rat. In dem forum hoer kam häufig genau mein Problem auf. Da wurde immer ein Service Techniker gesandt. Es handelt sich um die Fehler

 

Black Address List Detected:

 

Welchen Vertrag hast Du? 50 MBit 

Welches Modem/ Router nutzt Du? Docsis 3.1 Vodafone station 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von Euch leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 

Beginn und Zeitraum der Störung . Seit x Monaten immer sporadisch. 

.Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine 

In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein 

 

 

Danke sehr 

7 Antworten 7
Tony7
Highspeed-Klicker
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Falls noch mehr Daten notwendig sind, werde ich diese gerne nachliefern. 

Tony7
Highspeed-Klicker
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Hat keiner eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Es nervt mit den ständigen Abbrüchen

Claudia
Moderator:in
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Hallo Tony7,

 

kommt es jedes Mal zu einem Verbindungsabbruch, wenn im Log etwas von Blacklist steht? Wie häufig ist das der Fall? Kannst Du die MAC als eines von Deinen Geräten identifizieren? Bricht die Internetverbindung über LAN ebenfalls ab? Tritt das nach einem Werksreset weiterhin auf? Welche Firmware ist auf dem Router installiert?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Tony7
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Hallo Claudia

 

Der Fehler ist an mehreren Geräten, Android und Windows.  Alle über WLAN da es leider nicht anders geht und immer black list meine ich.  Habe es nicht immer kontrolliert.. Der genaue Fehler lautet z.b 

 

10/12/2020 02:36:35 Black Address List Detected: <WG-MAC=88:71:b1:8b:54:f2>;<STA-MAC=54:2a:a2:00:00:00>;<IF=wlan1_0       Wi-Fi

 

Die ist vom Fernseher.  Andere sind von Handy und Co.

Firmware-Version:          01.02.037.08.EURO.PC20

 

Werksreset noch nicht gemacht. Er fing sich halt immer wieder. Aber schon häufiger Stecker raus, 3min warten und rein.

 

Mein Internet ist seit Umzug auch langsamer geworden gefühlt... 

 

Hoffe das hilft. 

 

 

 

 

pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Tony7,

 

das scheint so, dass die Firewall rum spinnt. Im ersten Step würde ich da wirklich mal einen Werksreset machen.

 

Viele Grüße

Marco

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Tony7
Highspeed-Klicker
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Guten Morgen. 

 

Werksreset durchgeführt. Muss ich heute beobachten. Ansonsten fehlen einige Funktionen die vorher da waren, bspw das Band Steering und das WPS hat eine Macke. Bzgl. Speed muss ich später schauen. 

 

Erstmal vielen Dank. 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tony7,

 

durch einen Reset verschwinden keine Optionen. Schau mal bitte, ob Du oben den Expertenmodus aktiviert hast.

 

Viele Grüße

Marco

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