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Lösung
am 11.07.2020 15:30
Hallo Zusammen,
Hallo Mods,
leider nimmt das Drama kein Ende...
Nachdem nun ein Verteiler zwischen HuP und Haus getauscht wurde lagen die Leitungsdaten und die Performance im Upload im grünen Bereich.
Nun nach 3 Wochen wieder Probleme in Senderichtung und mit Speedeinbrüchen 😡
Ein Kanal stärkt stark in der Modulation, QAM 8 keine Seltenheit und auf QAM 64 kommt er gar nicht mehr:
Anbei nochmal der Link auf meine letzte Leidensgeschichte:https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte-amp-stark-schwank...
Könnt ihr bitte die Leitung prüfen und Maßnahmen einleiten?
Besten Dank vorab.
Gruß DaDe
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am 09.10.2020 20:03
Hallo DaDe81,
das Ticket wurde geschlossen, der Rückwegstörer ist weg. Die Pegelwerte passen auch, etwas hoch, aber noch im Toleranzbereich.
Wie sind Deine Beobachtungen?
Viele Grüße, Manu
am 11.07.2020 17:42
3x ist qam64, und einer qam 16, da ist nichts auffällig. Das kann schon mal passieren.
11.07.2020 19:01 - bearbeitet 11.07.2020 19:02
Danke für deine Rückmeldung aber leider kann ich da nicht zustimmen. Auf Kanal 2 ist was faul Siege Screenshot, jetzt ist er wieder auf 64 aber zu hoher Power Level laut Referenzliste...
Hier ist was faul da die Performance auch eingeschränkt ist!
Gruß DaDe
am 13.07.2020 11:47
Hallo DaDe81,
seit Samstag Nachmittag ist wieder Ruhe auf der Leitung. Wie schaut es bei Dir aus?
Liebe Grüße
Moni
am 13.07.2020 12:45
Hallo Moni,
anbei die Leitungswerte:
Kanal 2 schwankt zwischen QAM 8 und 16.
Bemerkbar macht sich das Ganze in Speedeinbrüchen im Upload - zuletzt gestern Abend.
Heute noch kein Check gemacht aufgrund Arbeit...
am 14.07.2020 08:16
Hallo DaDe81,
ein Upstream sollte nicht den Einfluss haben. Die anderen drei schaffen das auch ohne den. Der Rückweg ist in Ordnung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 15.07.2020 21:43
Hallo Moni,
was vermutest du denn?
Möchte jetzt nicht wieder ausholen aber im letzten halben Jahr waren 6 Techniker bei mir zu Hause und haben alles getauscht und geprüft was geht. Zuletzt wurde der Fehler auf einen Verteiler außerhalb des Hauses eingegrenzt und durch Austausch behoben. Im Haus wurde neu eingependelt und der Übergabepunkt getauscht.
Was noch nicht getauscht wurde ist die FritzBox, wäre das im ersten Schritt nicht sinnvoller?
Erneut einen Techniker zu schicken der im Haus prüft macht auf Basis der Vorgeschichte glaube ich wenig Sinn oder was meinst du?
Bisher waren die Fehler immer außerhalb.
Danke für deine Rückmeldung.
Beste Grüße
DaDe
am 16.07.2020 11:14
Hallo DaDe81,
da der Rückweg völlig sauber ist, muss der Fehler irgendwo vor Ort liegen. Das muss der Kollege finden und entstören. Daher der Vorschlag.
Liebe Grüße
Moni
am 17.07.2020 06:51
Ok Moni, dann sendet mir bitte zum 12ten mal in diesem Jahr einen Techniker.
Kontaktdaten habt ihr ja oder?
viele Grüße und vielen Dank
DaDe
am 17.07.2020 11:41
Hallo DaDe81,
wie ich sehe, wird da noch ein Tiefbau durchgeführt. Diese wurde heute abgeschlossen. Wie schaut es aus?
Liebe Grüße
Moni