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Lösung
am 10.10.2020 08:44
Hallo Vodafone Team
Ich habe seit einiger Zeit Verbindungsabbrüche und bitte um Rat. In dem forum hoer kam häufig genau mein Problem auf. Da wurde immer ein Service Techniker gesandt. Es handelt sich um die Fehler
Black Address List Detected:
Welchen Vertrag hast Du? 50 MBit
Welches Modem/ Router nutzt Du? Docsis 3.1 Vodafone station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von Euch leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
Beginn und Zeitraum der Störung . Seit x Monaten immer sporadisch.
.Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine
In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein
Danke sehr
am 10.10.2020 15:14
Falls noch mehr Daten notwendig sind, werde ich diese gerne nachliefern.
am 11.10.2020 19:32
Hat keiner eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Es nervt mit den ständigen Abbrüchen
am 12.10.2020 14:25
Hallo Tony7,
kommt es jedes Mal zu einem Verbindungsabbruch, wenn im Log etwas von Blacklist steht? Wie häufig ist das der Fall? Kannst Du die MAC als eines von Deinen Geräten identifizieren? Bricht die Internetverbindung über LAN ebenfalls ab? Tritt das nach einem Werksreset weiterhin auf? Welche Firmware ist auf dem Router installiert?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2020 18:17
Hallo Claudia
Der Fehler ist an mehreren Geräten, Android und Windows. Alle über WLAN da es leider nicht anders geht und immer black list meine ich. Habe es nicht immer kontrolliert.. Der genaue Fehler lautet z.b
10/12/2020 02:36:35 Black Address List Detected: <WG-MAC=88:71:b1:8b:54:f2>;<STA-MAC=54:2a:a2:00:00:00>;<IF=wlan1_0 Wi-Fi
Die ist vom Fernseher. Andere sind von Handy und Co.
Firmware-Version: 01.02.037.08.EURO.PC20
Werksreset noch nicht gemacht. Er fing sich halt immer wieder. Aber schon häufiger Stecker raus, 3min warten und rein.
Mein Internet ist seit Umzug auch langsamer geworden gefühlt...
Hoffe das hilft.
am 13.10.2020 19:49
Hi Tony7,
das scheint so, dass die Firewall rum spinnt. Im ersten Step würde ich da wirklich mal einen Werksreset machen.
Viele Grüße
Marco
am 14.10.2020 06:34
Guten Morgen.
Werksreset durchgeführt. Muss ich heute beobachten. Ansonsten fehlen einige Funktionen die vorher da waren, bspw das Band Steering und das WPS hat eine Macke. Bzgl. Speed muss ich später schauen.
Erstmal vielen Dank.
am 14.10.2020 18:44
Hi Tony7,
durch einen Reset verschwinden keine Optionen. Schau mal bitte, ob Du oben den Expertenmodus aktiviert hast.
Viele Grüße
Marco