1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internet Verbindung, WLAN ist Aktiv, PowerCable Lämpchen leuchtet nach einer Zeit Rot
Niclas502
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr einen Monat habe ich extreme Probleme mit meiner Internetverbindung am Router. Seit ungefähr einen Monat bekommt mein Router entweder für sehr sehr kurze Zeit oder oft gar nicht mehr eine Verbindung zum Internet. Auf meiner FritzBox leuchet das Power/DSL Kabel dauerhaft zweimal schnell in Grün, das WLAN Lämpchen ist die ganze Zeit aktiv und so wird es mir auch auf den Handy oder anderen Geräten angezeigt, wenn ich aber mit den WLAN verbunden bin bekomme ich keine Verbindungen mit dem Internet. Nach einer Zeit wenn ich mehrere Stunden warte fängt dazu noch das Info Lämpchen in Rot an zu leuchten. 

Also auf allen meinen Geräten wird das WLAN normal angezeigt aber sobald man sich damit Verbindet ist das verbundene Gerät komplett tot.

Vor zwei Jahren wurde bei uns mal ein DSL Verstärker verbaut da wir schonmal diese Probleme hatten, kann dass daran liegen das es vielleicht auch ein Problem mit diesen Verstärker gibt

Ich bin echt am Verzweifeln und bin für jede Hilfe extrem Dankbar.

Service Mitarbeiter und Router wurden vor kurzem schonmal komplett neu ausgetauscht.

4 Antworten 4
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Niclas502 

Die Info-LED ist doch schonmal ein guter Hinweis. Schau mal in den Router, was im Log/Ereignisse angezeigt wird.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sind das Informationen die Ihnen weiterhelfen?

Und das habe ich gefunden steht noch unter den Ereignissen helfen Ihnen diese Bilder?

@DennyW 

Hallo @Niclas502,

vielen Dank für die Bilder. Das muss sich die Technik näher anschauen, damit sie auch gleich agieren können und alles schnellstmöglich behoben wird. Du erreichst unsere Technik über WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!