Frage
Antwort
Lösung
05.03.2025 22:18 - bearbeitet 05.03.2025 22:19
Hallo,
seit Monaten habe ich Probleme mit meinem DSL Anschluss.
Mein Download ist mittlerweile bei 200kb/s, gegeben, dass das Internet überhaupt funktioniert. Andauernd treten Ausfälle aus die, zum Glück, meist NUR Stunden andauern.
Mein Ping schwankt zwischen 28 und 1000+ und mein Paketverlust manchmal 0%, manchmal 100%. Das macht es unmöglich, Spiele die eine Internetverbindung voraussetzen zu spielen.
Laut Vodafone Website liegt aber natürlich keine Störung vor.
Ich habe das Programm "Pingplotter" installiert und geprüft, woran dies liegen könnte. Es ist klar erkennbar, dass die Vodafone Netzwerke in meiner Umgebung überlastet sind.
Speedtest ID: 6mkx9xxczwsw
Vodafone, bitte meldet euch, es ist nahezu unmöglich/unzumutbar die Hotline zu nutzen bei den Wartezeiten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2025 15:32
am 06.03.2025 12:03
Hallo @Ricky12 ,
schreibe dem Service mal eine WhatsApp-Nachricht an https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe, damit die Störung soweit aufgenommen wird.
VG Ufo36
06.03.2025 15:21 - bearbeitet 06.03.2025 15:22
Hallo @Ufo36,
vielen Dank für deine Nachricht.
Der Link führt mich jedoch leider nur zu https://www.vodafone.de/.
Per Hotline einen Mitarbeiter zu erreichen ist nahezu unmöglich und ein Ticket kann ich nicht schreiben, da euch die Kundennummer nicht ausreicht.
Die Telefonnummer die vor mehreren Jahren mal hinterlegt war gibt es schon lange nicht mehr.
am 06.03.2025 15:32