Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2025 10:17
Hi,
unsere Easybox verliert mehrfach täglich die DSL-Verbindung. Ich habe ein kleines Skript laufen, dass prüft, wann die Verbindung weg ist. Hier mal exemplarisch die letzten beiden Tage:
2025-03-04 00:08
2025-03-04 00:09
2025-03-04 00:10
2025-03-04 03:49
2025-03-04 03:50
2025-03-04 03:51
2025-03-04 03:52
2025-03-04 19:39
2025-03-04 19:40
2025-03-04 19:41
2025-03-04 19:42
2025-03-05 01:26
2025-03-05 01:27
2025-03-05 01:28
2025-03-05 01:29
2025-03-05 04:55
2025-03-05 04:56
2025-03-05 04:57
2025-03-05 04:58
2025-03-05 10:07
2025-03-05 10:08
2025-03-05 10:09
2025-03-05 10:10
Hat jemand eine Idee, was wir tun können, damit dies nicht passiert? Im Homeoffice kann dies sehr lästig sein. Einzig zu wissen, dass es nach 5 Minuten wieder geht beruhigt.
Eine Meldung hatten wir schon offen - das hat nix gebracht. Ich habe die Easybox natürlich auch schon mal vom Strom genommen für mehrere Minuten und wieder angemacht.
Hier noch ein paar Daten:
Signalrauschabstand 16,9 dB 10,2 dB Leitungsdämpfung 20,2 dB 23,9 dB
Fehlerzähler angeblich 0.
Auffällig ist sehr häufig die Meldung:
LG,
Frankie
am 05.03.2025 10:43
welches Easyboxmodell nutzt du?
am 05.03.2025 13:08
Hi,
ich verwende Easybox 805.
05.03.2025 13:32 - bearbeitet 05.03.2025 14:55
dann probiere einen Werksreset mit anschließender Neueinrichtung
wenn das nicht hilft, lass die Easybox über den Support tauschen
oder wechsle auf eine Fritzbox, wahlweise eine von VF mieten oder selber kaufen