Frage
Antwort
Lösung
26.12.2023 11:39 - bearbeitet 26.12.2023 11:41
Seit gestern Mittag fehlen mir schlagartig extrem viele Inhalte bei Netflix. Via Smartphone sind diese aber weiterhin vorhanden.
Nach Internet Recherche musste ich feststellen, dass dies im Vodafone Netz wohl öfters passiert.
Vermutlich fiel meine öffentliche IP-Adresse in eine Blacklist von Netflix, denn ich nutze weder ein VPN noch share ich mein Konto.
Mein Problem jetzt ist, dass ich mir keine neue IP-Adresse geben lassen kann. Router/Fritzbox war 11 Stunden über Nacht vom Netz. Leider wurde mir wieder die bekannte öffentliche IP-Adresse heute morgen zugewiesen.
Es ist frustrierend im Urlaub/Feiertage jetzt Netflix nicht nutzen zu können.
Weiß jemand wie lange man den Router/Fritzbox vom Netz nehmen muss, dass ich eine neue öffentliche IP seitens Vodafone bekomme 😞 ?
Im Internet geistern Zeiten von über Nacht, 2 Stunden, > 12 Stunden, 24 Stunden, 30 Tage herum.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.12.2023 14:40 - bearbeitet 27.12.2023 14:42
Hallo @R4mona ,
via Button "Neu verbinden" via Fritzbox Oberfläche brachte nie den Erfolg. Man bekommt keien neue IP zugewiesen. Egal wie oft man es nacheinander versucht.
Bzgl. Stromlos. Ich hatte vom 25.12 auf 26.12 10,5 Stunden den Router ausgeschalten gehabt. Brachte leider nicht den gewünchten Erfolg. Bekam wieder die selbe problembehafte IP.
Heute Nacht habe ich es nochmals versucht, hier aber dann 13,5 Stunden Inaktivität und der gewünschte Erfolg traf ein.
Ich bekam eine neue öffentliche IP zugewiesen nachdem ich direkt nach Online-Gang der Fritzbox nochmals ein Neustart des Gerätes vorgenommen hatte.
am 26.12.2023 11:51
da sehr wahrscheinlich dein Anschluß über DS Lite läuft, hast du keine öffentlichte IPV4 sondern teilst sie mit vielen anderen!
Und eine IP kann man über Jahre haben, warum sollte die sich dauernd ändern!
am 26.12.2023 17:41
Ja echt toll. Netflix meinte zu mir heute Mittag nur
Sie könnten direkt Ihren Internetanbieter kontaktieren und das Anliegen schildern . Möglicherweise wird es benötigt dass Ihr Internetanbieter direkt Netflix kontaktiert damit das gemeinsam gelöst werden kann.
Aus älteren Topics verwies Vodafone hingegen immer zu Netflix, da das Problem von Netflix verursacht wird (Blockade der IP)
Deshalb die Frage bringt ein Offline-Gang von mindestens 24 Stunden etwas um eine neue öffentliche IP zu bekommen?
am 27.12.2023 12:17
Hi @Blue7,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, nutzt Du eine Fritz!Box. Hast Du mal diesen Tipp ausprobiert?
Liebe Grüße
R4mona
am 27.12.2023 14:07
probiere dich über den Support auf Dual Stack umstellen zu lassen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
27.12.2023 14:40 - bearbeitet 27.12.2023 14:42
Hallo @R4mona ,
via Button "Neu verbinden" via Fritzbox Oberfläche brachte nie den Erfolg. Man bekommt keien neue IP zugewiesen. Egal wie oft man es nacheinander versucht.
Bzgl. Stromlos. Ich hatte vom 25.12 auf 26.12 10,5 Stunden den Router ausgeschalten gehabt. Brachte leider nicht den gewünchten Erfolg. Bekam wieder die selbe problembehafte IP.
Heute Nacht habe ich es nochmals versucht, hier aber dann 13,5 Stunden Inaktivität und der gewünschte Erfolg traf ein.
Ich bekam eine neue öffentliche IP zugewiesen nachdem ich direkt nach Online-Gang der Fritzbox nochmals ein Neustart des Gerätes vorgenommen hatte.
am 27.12.2023 14:47
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt