1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue öffentliche IP bekommen wegen fehlenden Netflix Inhalten
Blue7
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Seit gestern Mittag fehlen mir schlagartig extrem viele Inhalte bei Netflix. Via Smartphone sind diese aber weiterhin vorhanden.

Nach Internet Recherche musste ich feststellen, dass dies im Vodafone Netz wohl öfters passiert.

Vermutlich fiel meine öffentliche IP-Adresse in eine Blacklist von Netflix, denn ich nutze weder ein VPN noch share ich mein Konto.

Mein Problem jetzt ist, dass ich mir keine neue IP-Adresse geben lassen kann. Router/Fritzbox war 11 Stunden über Nacht vom Netz. Leider wurde mir wieder die bekannte öffentliche IP-Adresse heute morgen zugewiesen.

Es ist frustrierend im Urlaub/Feiertage jetzt Netflix nicht nutzen zu können.

 

Weiß jemand wie lange man den Router/Fritzbox vom Netz nehmen muss, dass ich eine neue öffentliche IP seitens Vodafone bekomme 😞 ?

Im Internet geistern Zeiten von über Nacht, 2 Stunden, > 12 Stunden, 24 Stunden, 30 Tage herum.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @R4mona ,

via Button "Neu verbinden" via Fritzbox Oberfläche brachte nie den Erfolg. Man bekommt keien neue IP zugewiesen. Egal wie oft man es nacheinander versucht.
Bzgl. Stromlos. Ich hatte vom 25.12 auf 26.12 10,5 Stunden den Router ausgeschalten gehabt. Brachte leider nicht den gewünchten Erfolg. Bekam wieder die selbe problembehafte IP.

 

Heute Nacht habe ich es nochmals versucht, hier aber dann 13,5 Stunden Inaktivität und der gewünschte Erfolg traf ein.
Ich bekam eine neue öffentliche IP zugewiesen nachdem ich direkt nach Online-Gang der Fritzbox nochmals ein Neustart des Gerätes vorgenommen hatte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da sehr wahrscheinlich dein Anschluß über DS Lite läuft, hast du keine öffentlichte IPV4 sondern teilst sie mit vielen anderen!

Und eine IP kann man über Jahre haben, warum sollte die sich dauernd ändern!

Der glubb is a Depp

Ja echt toll. Netflix meinte zu mir heute Mittag nur

Sie könnten direkt Ihren Internetanbieter kontaktieren und das Anliegen schildern . Möglicherweise wird es benötigt dass Ihr Internetanbieter direkt Netflix kontaktiert damit das gemeinsam gelöst werden kann.

 

Aus älteren Topics verwies Vodafone hingegen immer zu Netflix, da das Problem von Netflix verursacht wird (Blockade der IP)

Deshalb die Frage bringt ein Offline-Gang von mindestens 24 Stunden etwas um eine neue öffentliche IP zu bekommen?

Hi @Blue7,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, nutzt Du eine Fritz!Box. Hast Du mal diesen Tipp ausprobiert?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

probiere dich über den Support auf Dual Stack umstellen zu lassen 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Hallo @R4mona ,

via Button "Neu verbinden" via Fritzbox Oberfläche brachte nie den Erfolg. Man bekommt keien neue IP zugewiesen. Egal wie oft man es nacheinander versucht.
Bzgl. Stromlos. Ich hatte vom 25.12 auf 26.12 10,5 Stunden den Router ausgeschalten gehabt. Brachte leider nicht den gewünchten Erfolg. Bekam wieder die selbe problembehafte IP.

 

Heute Nacht habe ich es nochmals versucht, hier aber dann 13,5 Stunden Inaktivität und der gewünschte Erfolg traf ein.
Ich bekam eine neue öffentliche IP zugewiesen nachdem ich direkt nach Online-Gang der Fritzbox nochmals ein Neustart des Gerätes vorgenommen hatte.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!