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Antwort
Lösung
am 31.10.2023 16:59
Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Wochen Probleme mit dem WLAN (EasyBox 804). Uns wurde dann von einem Mitarbeiter eine neue EasyBox 805 empfohlen und zugeschickt.
Nachdem wird dann den MIC angefordert haben, weil der im Willkommensbrief nicht enthalten war, haben wir versucht die Installation vorzunehmen. Es kam allerdings immer wieder die Fehlermeldung „Falscher MIC. Versuche es später.“ Wir haben es mit iPhone, iPad und auch über einen Laptop mit LAN Kabel versucht - immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Der Anschluss war bereits aktiv. Daran kann es also nicht liegen. Wir haben es dann einen Tag später nochmal versucht, aber es hat weiterhin nicht geklappt.
Deswegen haben wir dann online einen neuen MIC angefordert und mit diesem versucht die EasyBox zu installieren, nachdem wir einen Reset gemacht haben. Auch hier kam wieder eine Fehlermeldung. Diesmal allerdings „Falscher MIC. Verifizierung nicht möglich“. Daraufhin haben wir erneut beim Kundenservice angerufen, wurden dann auch zurückgerufen, allerdings legte der Mitarbeiter mitten im Gespräch einfach auf. Wir baten dann erneut um einen Rückruf und wurden seitdem nicht mehr zurückgerufen.
Deshalb gingen wir dann in eine Geschäftsstelle vor Ort. Der Mitarbeiter dort sagte uns, dass ein Techniker kommen müsse, der aber vorher anrufe, um Tests zu machen. Uns sollte dann an dem Abend zwischen 18 und 19 Uhr jemand anrufen und vorher sollten wir eine SMS bekommen mit dem genauen Zeitraum. Es kam weder eine SMS noch ein Anruf.
Langsam sind wir wirklich sauer, weil wir beide von zu Hause arbeiten und somit auf das Internet angewiesen sind. Wir haben das Gefühl, dass wir auf einer Art Blacklist stehen und uns nicht mehr geholfen wird.
Jetzt wurden wir darüber informiert, dass wir die alte EasyBox wieder zurückschicken sollen, was wir natürlich auch machen würden, wenn denn die neue funktionieren würde.
Alle Beiträge, die bereits in der Community veröffentlicht wurden, haben leider nicht weitergeholfen.
Ich hoffe, dass uns hier jemand helfen kann. Ansonsten sind wir leider gezwungen zu kündigen.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2023 20:43
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 31.10.2023 20:43
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 01.11.2023 21:57
Da die Lösung markiert wurde,kommt hier ein Schloss vor!