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am 01.03.2025 11:51
Hallo,
hier mal eine Historie an Falschinformationen aus dem Bestellbereich:
Am 17.2. wg. CableMax-Aktion bei vodafone angerufen (Tagesrufnummer, die sich ja offenbar jeden Tag ändert). Hat ein paar Detailfragen zum potentiellen Vertrag. Zum Schluss gefragt, ob das Angebot denn noch bis Ende des Monats gilt, Antwort ja.
Am 25.2. beim Buchungsversuch gesehen, dass nun auf der Website ein Endedatum von 19.2. steht. Bei vodafone (andere Tagesrufnummer für Bestellungen) angerufen und die Auskunft erhalten, dass das Angebot noch bis 3.3. wahrgenommen werden kann, aber nur telefonisch. Beim Buchungswunsch wurde mir dann mitgeteilt, dass an der genannten Adresse gar kein Kabel verfügbar ist (Onlinecheck bei vodafone sagt was anderes, Kabeldose im Keller und Vertrag des Vorbesitzers auch). Telefonat wurde nach dieser Info stumpf abgebrochen.
Nach Verifizierung, dass Kabel möglich ist, heute erneuter telefonischer Buchungsversuch. Dort wurde mir gesagt, dass das Angebot doch nur bis 23.3. ging und bis 3.3. registriert sein müsste. Auf der Webseite stehen immer noch 19.2. und 13.3.
Weiß da eigentlich überhaupt jemand im Vertrieb, was er/sie sagt? Weiß hier jemand, wo man sich da beschweren kann und ob das überhaupt was bringt?
am 01.03.2025 11:58
die Hotliner sind meistens keine MA von VF die hocken iwo im Callcenter!
am 01.03.2025 15:55
Und wenn bei der Aktion 19.2. für den Vertragsschluss online stand und du am 23.02. anrufst, war es zu spät...
Davon abgesehen sind einige Aktionen ausschließlich auf einzelne Vertriebskanäle beschränkt - es kann also durchaus sein, dass für die Hotline andere Daten galten, als für einen Online-Direktabschluss.
Eine Beschwerde hilft da nicht weiter, weil die Aktion sowieso unter dem Vorbehalt "sofern verfügbar" stand - und da schon vor 2 Wochen Leute von "nichts mehr da" gesprochen haben, dürftest du mit einem Vertrag "am letzten Tag" eh schlechte Karten haben.
am 01.03.2025 17:02
Na ja, der 19.2. für den Schluss stand am 17.2. noch nicht da und da wurde mir explizit zugesichert, dass die Aktion bis Ende des Monats ging.
Und am 25.2. sollte es ja telefonisch auch noch gehen, die haben nur fälschlicherweise behauptet, dass an der Adresse kein Anschluss ist aber auch explizit gesagt, dass die Aktion bis 3.3. geht.
Also dreimal explizit gelogen. Da fühlt man sich dann schon *piep* ...
am 01.03.2025 17:10
Was steht oben im roten Banner unter dem Angebot?
Und eine Zeitangabe bei "solange der Vorrat reicht" ist nutzlos.
am 01.03.2025 17:22
D. h. Fazit: Niemals telefonisch bestellen, da die irgendwas aber nicht das Richtige erzählen/versprechen? Das kanns doch auch nicht sein. Sollte vodafone dann vielleicht auch als Disclaimer machen.
am 01.03.2025 17:24
Die Frage ist, von wo man dann Detailinfos bekommen kann. Der tolle TOBI kann ja gar nichts.
am 01.03.2025 19:08
"von wo man dann Detailinfos bekommen kann"
Vodafone.de ?
Aus persönlicher Sicht ist man immer besser dran sich selbst zu informieren.
Besonders wenn Aktionen laufen.
am 01.03.2025 19:22
Hallo zusammen,
das Playstation Angebot galt nur für Online Bestellungen bis 19. Februar bzw. bis der Vorrat reicht. Die Hotline-Mitarbeiter haben nichts mit dem Angebot zu tun, dies galt ja nur für Vodafone Online Shop Bestellungen.
Und hier gibt es die Möglichkeit zur Registrierung:
https://www.praemienabruf.de/cablemaxps5
Viele Grüße
Plexi