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Antwort
Lösung
am 02.03.2015 13:43
Hallo,
PLZ 40724
VDSL50
Störungsmeldung per Mail in KW9 abgeschickt, bisher keine Rückmeldung.
Tel-hotline Kontaktversuche abgebrochen (Warteschleife).
Seit Wochen zeigt sich, daß etwa zw. 18:30 und 23:00 die Downloadrate extrem einbricht.
Ich habe das mal ne Woche mitgemessen, am Wochenende sieht genauso schlecht aus, geht aber zeitlich etwas früher los.
Irgendjemand aus dem Postleitzahlenbereich hier mitlesend, der ähnliche Probleme hat?
Meist merkt man sowas nicht beim "normalen" surfen, sondern erst wenn man z.B. Updates machen will und grössere Mengen Daten runterladen muss. An Video on demand ist gar nicht mehr zu denken während der Stoßzeiten, da mittlerweile teilweise die DL-Rate unter 3mbit sinkt.
Ich vermute mal nicht, daß meine Hardware zw. 18:30 und 23:00 meint mal etwas langsamer machen zu müssen. Das sieht für mich ganz klar nach einer Überlastung, wo auch immer aus.
Gruß,
Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2015 13:30
am 04.03.2015 13:42
KD ist in NRW nicht vertreten, wird also nicht funktionieren.
am 04.03.2015 21:14
05.03.2015 09:12 - bearbeitet 05.03.2015 09:18
Hallo,
und hier der Graf von gestern:
Und diesmal nur vier offizielle speedtests:
2015-03-04 12:03:11 AD4A2 47,8 Mbps 9,7 Mbps 25 ms
2015-03-04 20:59:01 LJVNJ 9,4 Mbps 9,2 Mbps 57 ms
2015-03-04 22:10:57 8HFTT 10,7 Mbps 9,6 Mbps 51 ms
2015-03-04 22:33:15 EM2C6 15,7 Mbps 9,4 Mbps 57 ms
am 05.03.2015 10:19
am 06.03.2015 09:05
Und hier der Graf vom 5.3.2015 (zu vodafone speedtests bin ich nicht gekommen):
am 06.03.2015 10:14
am 15.03.2015 14:50
Wunderbar,
das sieht gut aus:
Wenn das so bleibt ist ja alles wieder bestens!
Gruß,
Matthias
am 15.03.2015 16:14
17.03.2015 09:02 - bearbeitet 17.03.2015 09:08
Hallo,
hier nochmal die letzte Messung von Montag, den 16.3.2015.
Im Gegensatz zum Samstag etwas schwankend (das kann aber am Surfverhalten der Familie liegen), aber alles innerhalb des Speedversprechens:
Für mich ist das Problem erstmal gelöst. Danke an alle Beteiligten!
Gruß,
Matthias