Internet bricht sporadisch ab
DonkeyKong
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Ba-Wü 79102
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Teilweise mehrmals am Tag bricht die Geschwindigkeit des Internets ein bzw. bricht vollkommen ab. Teilweise 5 Sekunden kurze langsame Internetverbindung, dann wieder komplett tot.
    Zustand ist an allen Geräten gleich (W-Lan und Lan Verbindung)
    Speed-Test bemerkt den Einbruch (maximale Downloadrate ca. 20Mbit/s),  laut Speedtest ist die Geschwindigkeit die an den Router führt aber bei 250Mbit/s.
    Schaltet man den Router kurz aus und wieder an, dann hat sich meistens das Problem kurzzeitig gelöst.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Teilweise Lan, teilweise WLan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit Dezember (seit Nutzung der  neu zugeschickten Vodafone Station)

 

Da das ständige Aus- und Einschalten der Vodafone-Station keine langfristige Lösung ist, bitte ich um schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

DonkeyKong

1 Antwort 1