- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Ba-Wü 79102 - Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 250 Cable U
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station - Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf?
Teilweise mehrmals am Tag bricht die Geschwindigkeit des Internets ein bzw. bricht vollkommen ab. Teilweise 5 Sekunden kurze langsame Internetverbindung, dann wieder komplett tot.
Zustand ist an allen Geräten gleich (W-Lan und Lan Verbindung)Speed-Test bemerkt den Einbruch (maximale Downloadrate ca. 20Mbit/s), laut Speedtest ist die Geschwindigkeit die an den Router führt aber bei 250Mbit/s.
Schaltet man den Router kurz aus und wieder an, dann hat sich meistens das Problem kurzzeitig gelöst. - Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Teilweise Lan, teilweise WLan - Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit Dezember (seit Nutzung der neu zugeschickten Vodafone Station)
Da das ständige Aus- und Einschalten der Vodafone-Station keine langfristige Lösung ist, bitte ich um schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
DonkeyKong