VDSL 50, aber massive Geschwindigkeitseinbrüche
lavo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

Mein Internet ist extrem langsam, hohe Pingwerte und die Geschwindgkeit schwankt im Download von 50 Mbit/s bis 2 Mbit/s. Meistens ist es am Wochenende oder abends sehr schlimm. Der Upload ist meist im grünen Bereich (8 - 10 Mbit/s).

 

Ich habe schon eine Störungsticket aufgegeben und es wird als regionale Störung bezeichnet. Jedoch besteht dieses Problem schon seit Monaten, bloß jetzt erst hab ich das Problem am 2.März gemeldet.

 

Wie lange dauert das noch, wenn es davor auch nicht behoben wurde? Reden wir über Monate oder sogar Jahre?

Das kann doch nicht seint, dass sowas so lange dauert!!

 

MFG

14 Antworten 14
exa123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo in die Runde,

ich habe nun seit ca. 2 Monaten das selbe Problem und werde seitdem nur vertröstet. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich den Ausweg nur noch über die Sonderkündigung sehe.

Finde es echt schade, dass man hier nicht ehrlich mit seinem Kunden umgeht.

LG
Keule79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo mir geht es genauso bin zu VF gewechselt weil man mir versprochen hat das ich ohne Komplikationen meinen vdsl 50 nutzen kann. So Anschaltungstermin war da ging auch ohne Problem hab mich gefreut endlich schnelles inet. Aber die Freude war zu früh laut Speedtest von VF hab ich einen Download zwischen 27,0 Mbit und 2,7 Mbit tolle Sache. Ich hab dann bei der Hotline angerufen die sagten mir ich muss mehrere Speedtest machen wegen dem Ticket gesagt getan gemacht wieder angerufen Ticket durch gegeben Aussage vom Kundendienst wir leiden es an die Technik. SmS kam auch alles eingegangen wir prüfen, dann kam sms es liegt eine regionale Störung vor wir arbeiten auf Hochdruck dran. Nächsten Tag angerufen sagte mir eine nette Stimme bis heute Abend 18:30 geht wieder alles juhu ich mich gefreut. So ich hab dann nach 18:30 einen speedtest gemacht 3,4 Mbit Download nix wars zu früh gefreut. Hab dann wieder angerufen bei der Technik da sagte mir dann ein netter Mitarbeiter das die Störung noch bis ende Mai dauert oder länger und er sagte mir das die Störung schon vor meinen Abschluss des Vertrages bei VF besteht. Also geh ich mal davon aus das mir falsche versprechen bewusst gemacht worden sind obwohl man wusste das es nicht geht. Meiner Meinung nach ist es Vortäuschung falscher Tatsachen oder sehe ich das falsch?

Die Verkaufssparte verspricht immer viel, solange kein Vermarktungsstopp seitens der Chefetage einhergeht, wird auch weiter fleißig Verkauft.

 

Siehe;

https://www.teltarif.de/vodafone-dsl-regio-vermarktung-eingestellt-ueberlastung-kopplungspunkte/news...

 

Die Vermarktung wurde in manchen Städten erst ein Jahr später wieder aufgenommen.

Derzeit haben wir das gleiche Problem wie damals, nur das es meiner Meinung nach deutlich schlimmer ist, das Medium Internet hat sich nun mal entwickelt und mit einstelligen Mbit Raten kann man heutzutage nicht mehr als surfen und somit entfallen Streaming, Downloads, Onlinespiele/ Offlinespiele (90% der Retail Produkte müssen runtergeladen werden)

 

Wann hast du den Vertrag denn abgeschlossen?

Ich habe mein vertrag im Februar beantragt und er wurde im april geschaltet

Bei mir soll ab Ende Mai ausgebaut werden, bis die zusätzlichen Kapazitäten dann aber in Betrieb genommen wurden, kann jedoch noch ein Monat oder länger vergehen, wenn es nicht nach Plan läuft. (Siehe Kabel Bereich, dort verschieben sich momentan auch alle Ausbautermine, nicht nur um Wochen sondern Monate.)

 

Deswegen werde ich wahrscheinlich vorsorglich auch eine Sonderkündigung einreichen und diese ggf. zurückziehen, falls es bis mitte Juni doch noch klappt. 


@Keule79 ich rate dir einen eigenen Thread aufzumachen, damit sich ein Vodafone Moderator bei dir meldet.

 

Dann stehen ein paar Optionen zur Auswahl, Gutschriften, LTE Datenvolumen, wechsel auf Kabel (diese sind mir bekannt) wird aber immer Individuell entschieden.