Vdsl 50 Keine Leistung
Keule79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe einen vdsl 50 Vertrag wo ich auch die Leistung erwarte. Leider muss ich sagen die habe ich nicht.Ich hatte die volle Leistung nur an denn ersten 2 tagen seit dem nicht mehr. Ich habe ab 17:00 nur noch einen Download von 1,2 MBit. Ich telefoniere nun fast täglich mit der Hotline jeder erzählt mir was anderes. Jetzt kommts aber bei mir in der Straße ist noch ein VF Kunde der hat den selben Vertrag der hat diese einbußen nicht er hat auch nach 17:00 die volle Leistung und ich frag mich wie das geht.Bei ihm sind dann wohl keine regionale Störungen. Er ist genau am selben Kasten in der straße angeschlossen wie ich. Und Laut Aussage der Bundesnetzagentur dürften wir solche Leistungs einbußen garnicht haben weil das Breitband Netz Seit Letztes Jahr Bei uns Komplett ausgebaut worden ist das auch die Messung bestätigt. Ich frag mich nu wie soll das Weiter gehen bin ratlos.

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Keule79 schrieb:

Laut Aussage der Bundesnetzagentur dürften wir solche Leistungs einbußen garnicht haben weil das Breitband Netz Seit Letztes Jahr Bei uns Komplett ausgebaut worden ist (...)


So, haben die das also sozusagen verboten?  Verstehe, verstehe...

 

 


@Keule79 schrieb:

Ich frag mich nu wie soll das Weiter gehen bin ratlos.


Warum haben Sie das denn nicht direkt auch bei der Bundesnetzagentur gefragt?

 

 

Anyway:  Haben Sie denn schon eine Störung gemeldet?  Das geht aus der Aussage


@Keule79 schrieb:

Ich telefoniere nun fast täglich mit der Hotline (...)


nicht hervor, ist aber irgendwie der sinnvollste Schritt, wenn man eine Störung behoben haben möchte.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Klar habe ich eine störung gemeldet mit ticket usw erste aussage war easy box defekt aber die läuft tadellos. Dann war die aussage regionale störung. Die scheinbar nur bei meinem anschluß ist.

Und da Ihrer Aussage nach der Nachbar auf dem gleichen "Kasten" hängt wie Sie (alle anderen Voraussetzungen wie Entfernung zum Kasten, Anbieter etc. sind auch identisch, oder?) und der Nachbar ungestört die volle Geschwindigkeit nutzen kann:

 

Wurde schon mal die Geschwindigkeit gemessen, die "aus der Wand" und an der Easybox ankommt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ja die sind alle identisch. Und ja es kommt die volle leistung an der box an.

Und wie werden die Messungen "hinter" der Box gemacht?  WLAN?  LAN?  Mit aktiviertem Virenscanner?  Über welche Seite?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Per lan mit dem speedtest von VF und der defender ist an ich hab win 10 drauf

Tagsüber hab ich ja volle leistung manchmal aber halt ab ca: 17:00 nicht mehr