1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Telekom VDSL zu Vodafone Kabel wechseln.
diebanane23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe zur Zeit einen Telekomvertrag und würde gerne zu Vodafone Kabel wechseln. 

1.Gibt es die Möglichkeit den Telekomvertrag beizubehalten und den Vodafone Vertrag sofort zu kündigen, sofern das Internet nicht zufriedenstellend ist? 

2. Kann ich sofort nach dem ich den Router von Vodafone erhalten habe, das Internet verwenden?

 

Danke schonmal im voraus.

Viele Grüße

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Vodafone Kabel und DSL sind 2 verschiedene Technologien. Dementsprechend können beide parallel genutzt werden.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Es geht wohl mehr um die vertragliche Seite.

Wenn die Wohnung bereits für Kabel-Internet eingerichtet ist, sollte das über einen kleinen Zeitraum funktionieren.

Du kannst den Vertrag binnen 2 Wochen widerrufen, wenn du online bestellt hast. Beachte dabei unbedingt die Fristen. Es gilt das Datum der Widerrufsbelehrung. Nicht das Aktivierungsdatum.

BOB33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich rate dir dringend davon ab. Ich habe aktuell eine Kabel-Störung. Kein Internet, kein Telefon, keinerlei Informationen.  Es scheint keinen zu interessieren und sich keiner zu kümmern. Ich gehe davon aus dass es so wenige Vodafone Kabel Kunden gibt dass keine Aktion notwendig ist.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@BOB33 

Und was "Genau" hat "Dein" Problem mit anderen zu tun?

Dass es so wenige Kabelanschlüsse gibt dass größere Reparaturen nicht mit Priorität gemacht werden. 

Ich sehe ihn ins offene Messer laufen und warne bevor es zu spät ist.

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Aha, und deswegen beziehst du DEIN Problem auf andere! 🤣 Äh jaa, dann bezieh mal!

diebanane23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und danke für die Info euch beiden. Genau da ich Angst habe ins offene Messer zu laufen würde ich es vorher gerne testen. 🤣

Mit VDSL bei der Telekom hatte ich bisher auch wirklich keine Probleme gehabt. Da ich allerdings öfter Spiele auf dem PC und auf der Konsole downloade und die auch nicht kleiner werden, dachte ich wäre es an der Zeit mal 1000mbit zu testen.

Glasfaser wird bei uns leider noch nicht angeboten.

hast du einen netten Nachbarn der Vodafone Kabelinternet hat?
dann könntest du seinen Router mal bei dir anschließen, ein paar Tests machen und hier die Signalpegel posten  😉