Frage
Antwort
Lösung
26.08.2026 15:33 - bearbeitet 26.08.2026 15:34
Mein Vertrag läuft bald aus. Habe auf der Suche nach besseren Konditionen die Tarife von Eazy entdeckt. Bei den Vertragsdetails wird auch direkt mit Vodafone geworben. Auch in den FAQ's wird direkt Vodafone erwähnt: "Die eazy-Tarife sind Produkte von Vodafone, d.h. Du schließt immer einen Vertrag direkt mit Vodafone ab. Du erhältst immer die volle Leistung, Support und Bereitstellung von Vodafone."
Deshalb habe ich mich entschlossen bei der Hotline auszurufen um zu fragen, ob ich die 100er Leitung zu den Konditionen von Eazy bekommen könnte, da ich beabsichtige zu Eazy zu wechseln und am Ende wieder bei Vodafone lande. Das wäre für mich ein unnötiger Umweg. Die Dame am Telefon versuchte mich zu überzeugen, dass es nicht vergleichbar mit Vodafone ist und die Qualität um einiges schlechter sei. Und als ich nachhakte, wie es sein kann, dass der Vertrag direkt mit Vodafone abgeschlossen wird und die Qualität am Ende schlechter ist, wurde einfach aufgelegt.
Nun die Frage: Ist das so, dass die Qualität sich unterscheidet, obwohl ich dann wieder ein Vodafonekunde bin? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dame recht hat.
Beste Grüße
am 26.08.2026 16:21
Ich bin schon seit über 6 Jahren eazy-Kunde, und sehr zufrieden. Die volle Bandbreite kommt auch immer bei mir an.
Den Vertrag musst Du aber direkt auf der eazy-Webseite abschließen. Wenn Du bei Vodafone anrufst, werden die versuchen Dir Vodafone Tarife zu verkaufen.
am 26.08.2026 17:06
Hi,
@JeanK schrieb:
Nun die Frage: Ist das so, dass die Qualität sich unterscheidet, obwohl ich dann wieder ein Vodafonekunde bin? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dame recht hat.
Eazy Verträge/Tarife haben einen paar Einschränkungen gegenüber regulären Vodafone Verträgen/Tarifen:
Ansonsten erfolgt die Bereitstellung direkt von Vodafone selbst und diese sind nach Vertragsaktivierung auch dann dein Ansprechpartner bei z. B. Störungen.
Grüße