Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2026 19:39
Ich versuche seit nunmehr 4 Tagen verzweifelt ein eigenes Endgerät zu aktivieren. Genauer ein vom Händler (Werner-Electronic) neu gekauftes Sagemcom Fast 3839E Kabelmodem. Ich hatte es über die Hotline versucht und nun auch über das Formular (https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2).
Ich sehe im Kundenkonto "wir bearbeiten deinen Auftrag" und ich habe auch eine Mail zur Anpassung des Vertrages (Eigener Kabelrouter, Entfall Vodafone Station) bekommen und bestätigt. Ebenso habe ich im Postfach eine Nachricht, dass das Endgerät meinem Kundenkonto zugewiesen wird. Nach 45 Minuten mit einem höherem Techniker der auch aufs Modem schauen konnte, würde alles gut aussehen, CM-MAC haben wir 3-mal abgeglichen. Eine SMS mit "Ihr Dienste wurden aktiviert" kam ebenfalls.
Nach einem Neustart des Modems, gibts aber noch immer keine IP und kein Internetzugriff.
am 14.10.2026 19:42
Welches Bundesland?
am 14.10.2026 20:05
Bundesland ist Hessen.
am 15.10.2026 00:28
Dein Router (hinter dem Modem) fragt aber schon DS-Lite an, oder?
Weil mit eigenem Endgerät bleibst du in Hessen bei DS-Lite!
am 15.10.2026 06:37
Der Anschluss steht auf Dualstack. Aber wie gesagt, so weit kommt es ja gar nicht. Das Gerät wird nicht eingetragen und im Kundenkonto steht auch ständig wieder die Vodafonestation.