Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2020 17:55
Hallo,
vor ca. 3 Wochen bin ich am Sonntag aus dem Urlaub gekommen. Ich durfte mit entsetzten feststellen das meine Internetverbindung sowie Fernsehverbinung eingeschränkt ist. Ich hatte ungefähr 10 von 1000 im Download und 5 von 50 im Upload gepaart mit tänzelndem Paketverlust. Wie sich am nächsten Tag herausstelle gibt es ein laut Vodafone Netzstörung in meinem gebiet. Ok dachte ich mir kann ja mal passieren. Mittwoch wurde das Netz dann anscheinend für 1-2 Stunden vom Netz genommen da dann gar nichts mehr ging. Endlich war die gewohnte Leistung wieder da dachte ich mir, aber eigentlich fing der Spaß dann erst richtig an. Seit diesem Tag kommt es 2-5 Mal am Tag zu Internetausfällen, die nur durch einen Neustart des Gerätes behoben werden. Unzählige anrufe in der Servicehotline haben nichts geholfen. Meine Leitung ist Top und funktioniert einwandfrei wurde mir mehrmals mitgeteilt. Die Mitarbeiter vom Service haben den Router anders Konfiguriert usw. Jede Möglichkeit wurde ausprobiert ohne Erfolg. Morgen Abend kommt ein Techniker vorbei der mir dann alles zu 100 % bestätigen wird das doch alles funktioniert. Ich habe gestern Abend meinen eignen gekauften Router angsteckt, um mal auszutesten ob es evtl. die verkorkste Firmware von Vodafone ist die einen Fehler verursacht. Es handelt sich bei beiden Geräten um die Fritz box 6591 cable. Leider liegt es wohl nicht am Router da der Fehler weiterhin auftritt. Hier im Haus hat sich auch nichts geändert an der Verkabelung. Meine Theorie ist das es evtl. ein neue Störquelle in der Umgebung gibt. Leider habe ich keine Ahnung wie ich diese herausfinden könnte und hoffe der Techniker weiß da mehr als ich. Eventuell kam es bei der Behebung der Störung in meinem Gebiet zu einem Fehler seitens Vodafone. Ich weiß es nicht und bin ziemlich genervt deswegen. Laut anderen Beiträgen hier scheine ich nicht der einzige mit diesem Fehler zu sein.
mfg
Stefan
am 01.09.2020 07:46
Hallo Stefan127212,
was hat der Techniker festgestellt? In welchem Bundesland lebst Du?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.09.2020 15:29
Hallo,
der Techniker hat den Rückwegdämpfer 3db ausgebaut und meinte ich soll mal schauen ob es jetzt funktioniert. Sollte das Problem weiterhin auftreten soll ein Techniker kommen der für die straße zuständig ist da das gleiche Problem auch bei meinem Vermieter auftritt. Ich hoffe wirklich damit hat sich die sache gegessen.
mfg
Stefan
am 03.09.2020 07:50
Hallo Stefan,
wie sah es jetzt seit dem Technikerbesuch mit Deiner Leitung aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.09.2020 18:06
Hallo,
das Problem tart gestern abend und Heute auf. Zudem habe ich es immer wieder Paketverlust für 1 min von bis zu 50 %.
Leider kann ich das Ticket nicht wieder eröffnen da ja nun mein eigner Router am Netz hängt. Das Problem trat aber auch mit dem Vodafone Gerät auf. LÄCHERLICH ist das.
am 09.09.2020 15:28
Hallo Stefan127212,
lass doch bitte ein paar Tests via PathPing oder WinMTR hier, wir leiten es an den technischen Bereich nochmal weiter.
Gruß Fred
am 14.09.2020 18:34
Werde die Tage mal CMD und WINMTR laufen lassen. Momentan fehlt mir aber leider die Zeit zwecks Arbeit. Ist aber trotzdem schön wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und erstmal 50+ % Packetverlust hat laut Teamspeak. Laut dem Ereignis Protokoll der Fritzbox hat sich mein Router heute zweimal vom Internet getrennt. Hab noch einen Screenshot angefügt über das Famose Internet.
mfg
Stefan
14.09.2020 18:47 - bearbeitet 14.09.2020 18:54
Wie es scheint war der Techniker für die Straße schon da. Problem besteht ja immer noch. Hier noch ein Speedtest ergebnis von Heute bzw gerade eben. Ich bin es wirklich leid mich zu beschweren aber langsam wird es wirklich Lächerlich. Ich zahle an Vodoafone knapp 200 € im Monat und erhalte einen so miserablen Service. GigaTv kann ich auch richtung gut nutzen mit dieser Leitung. Ich wiederhole mich noch einmal vllt versteht ja irgendein Techniker da draußen mich. Bevor ich im Urlaub war hat mein Internet Perfekt funktioniert. Ich komme zurück und die leitung ist Tod. Vodafone teilt mir mit das eine Netzstörung in meinen Gebiet vorliegt. 4 Tage Später wird das Problem behoben und seitdem kämpfe ich mit diesen Problemen. Also frage ich mich wie es an mir oder an meinen jetzt eignen Router liegen kann wenn davor alles Prima ging. Sogar der selbe Techniker der in den letzten 4 Wochen 3 mal an meiner Adresse war hat gesagt es kann nur an der Straße liegen da er hier im Haus keinen Fehler finden kann.
am 17.09.2020 14:57
Hi Stefan127212,
dann können wir nur einmal von hier den Anschluss prüfen. Hier sollten ja dann Fehler zu sehen sein. Unerlässlich ist es dabei, dass Du das Leihmodem dafür anschließt. An Deinem eigenen Modem können wir nichts auslesen.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco