Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2024 17:22
Hallo Community
Nach meinem Umzug habe ich am 03.12.2024 einen Vertrag bei Vodafone gewählt. Kabel DSL mit dem Cable Max. 2 Tage später war das Gerät schon da. Seit dem startet sich das Gerät in unregelmäßigen Abständen neu. Den Support habe ich schon mehrfach telefonisch kontaktiert.
Folgendes haben wir schon versucht:
Reset des Routers
Andere Steckdose
Andere Anschlussdose
Anderer Standort
Aufteilen der ssid in 2,4 und 5ghz
Nichts hat funktioniert.
In einem Beitrag habe ich gelesen das schonmal das Abstellen des Super WLAN und eine andere Frequenz zum Erfolg geführt haben. Das würde ich gerne ausprobieren. Allerdings habe ich bis heute keine Vertragsunterlagen bekommen, somit auch keinen Code um mich in der App anzumelden und die Super WLAN Option abzubestellen.
Langsam bin ich echt genervt:(
Ich hoffe jemand kann helfen. Liebe Grüße
am 11.12.2024 19:39
du schreibst DSL und Cable, das sind 2 verschiedne Zugänge, welches Modem haste bekommen, steht unten drauf, was leuchtet denn überhaupt, ists zu Miete oder eigene Bude, gehts beim Nachbarn ..
am 11.12.2024 19:47
Oh je, sorry. Ich befasse mich zum ersten Mal damit.
Da steht so viel, was ist denn die Modem Bezeichnung?
Mietwohnung. Laut der Vormieterin war es bei ihr ähnlich habe ich jetzt erfahren.
Es ist immer erst WLAN weg, dann geht alles außer WPS aus, dann geht das Power Lämpchen wieder an. Dann fährt alles wieder hoch. Die Nachbarn haben fast alle Vodafone, deshalb bin ich von einer guten Verbindung ausgegangen.