1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Router Neustart und fehlende Vertragsunterlagen
ARTificial1
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Community 

 

Nach meinem Umzug habe ich am 03.12.2024 einen Vertrag bei Vodafone gewählt. Kabel DSL mit dem Cable Max. 2 Tage später war das Gerät schon da. Seit dem startet sich das Gerät in unregelmäßigen Abständen neu. Den Support habe ich schon mehrfach telefonisch kontaktiert. 

Folgendes haben wir schon versucht: 

Reset des Routers

Andere Steckdose 

Andere Anschlussdose

Anderer Standort

Aufteilen der ssid in 2,4 und 5ghz

Nichts hat funktioniert. 

In einem Beitrag habe ich gelesen das schonmal das Abstellen des Super WLAN und eine andere Frequenz zum Erfolg geführt haben. Das würde ich gerne ausprobieren. Allerdings habe ich bis heute keine Vertragsunterlagen bekommen, somit auch keinen Code um mich in der App anzumelden und die Super WLAN Option abzubestellen. 

Langsam bin ich echt genervt:( 

 

Ich hoffe jemand kann helfen. Liebe Grüße 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du schreibst DSL und Cable, das sind 2 verschiedne Zugänge, welches Modem haste bekommen, steht unten drauf, was leuchtet denn überhaupt, ists zu Miete oder eigene Bude, gehts beim Nachbarn ..

Der glubb is a Depp

Oh je, sorry. Ich befasse mich zum ersten Mal damit. 

 

Da steht so viel, was ist denn die Modem Bezeichnung?

 

Mietwohnung. Laut der Vormieterin war es bei ihr ähnlich habe ich jetzt erfahren. 

Es ist immer erst WLAN weg, dann geht alles außer WPS aus, dann geht das Power Lämpchen wieder an. Dann fährt alles wieder hoch. Die Nachbarn haben fast alle Vodafone, deshalb bin ich von einer guten Verbindung ausgegangen.