1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Internetabrüche Kabel/ Fritzbox 6690
MiSchmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

wir haben seit einige Zeit das Problem, dass die Internetverbindung abbricht und nur Neustart der Fritzbox hilft. Die Fritzbox zeigt zunächst auch noch an, dass sie online ist. Erst beim Durchführen der Diagnose zeigt sie die fehlende Internetverbindung an. Ein Techniker war schon mal da, dadurch ist es anfangs besser geworden.  Mittlerweile bricht die Verbindung ca. 1x am Tag ab, meistens nachts. 

 

Anbei ein paar Screenshot aus der Fritzbox (zum Zeitpunkt der Störung) und vom Techniker. Die Fehler wurden vermeintlich behoben. Im Ereignisprotokoll ist nichts zu finden. 

Habt ihr eine Idee, was wir noch machen könnten?

 

Screenshot 2024-05-10 113852.pngScreenshot 2024-05-10 114012.pngScreenshot 2024-05-10 114028.pngScreenshot 2024-05-10 114038.pngScreenshot 2024-05-10 114111.png2527fc19-99b5-49d4-83a9-08ed7016b954.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MiSchmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mittlerweile die Lösung gefunden. Die Fritzbox war seit Kauf defekt. Ich habe erst den Vodafone Router installiert und plötzlich gab es keine Probleme mehr. Die Fritzbox habe ich zurückgegeben und eine neue bestellt. Es funtkioniert jetzt alles Reibungslos. 

 

MiSchmi_1-1718036552205.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dir fehlen 14 DS Kanäle und der DOCSIS 3.1 in Senderichtung. Die dBmV Werte der US-Kanäle sind zu hoch. Und auch ist die Fehlerrate viel zu hoch.

 

Ich weiß nicht, warum das den Techniker nicht aufgefallen war. Damit kann ja nichts gehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MiSchmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Kurtler, was würdest du empfehlen?

 

Der Techniker hat mir beim letzten Mal gesagt, ich müsse vorher den Vodafone Router installieren und schauen ob es weiterhin Fehler gibt? Kann es auch an Fritzbox liegen?

 

 

MiSchmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade mal einen Speedtest gemacht. An meinen Router kommen angeblich 223 Mbit/s an, das Ergebnis am Laptop (direkt per Kabel verbunden) sind aber nur 28 Mbit/s. Kann das sein? Hängt das zusammen?

MiSchmi_0-1716109487101.png

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du brauchst nen Techniker, der das Hausnetz in Ordnung bringt, bzw den Fehler sucht!

Der glubb is a Depp
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist dein Laptop zum Messzeitpunkt mit dem Strom verbunden? (Stichwort Powereinstellungen)

MiSchmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mittlerweile die Lösung gefunden. Die Fritzbox war seit Kauf defekt. Ich habe erst den Vodafone Router installiert und plötzlich gab es keine Probleme mehr. Die Fritzbox habe ich zurückgegeben und eine neue bestellt. Es funtkioniert jetzt alles Reibungslos. 

 

MiSchmi_1-1718036552205.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!