Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2024 11:52
Hi,
wir haben seit einige Zeit das Problem, dass die Internetverbindung abbricht und nur Neustart der Fritzbox hilft. Die Fritzbox zeigt zunächst auch noch an, dass sie online ist. Erst beim Durchführen der Diagnose zeigt sie die fehlende Internetverbindung an. Ein Techniker war schon mal da, dadurch ist es anfangs besser geworden. Mittlerweile bricht die Verbindung ca. 1x am Tag ab, meistens nachts.
Anbei ein paar Screenshot aus der Fritzbox (zum Zeitpunkt der Störung) und vom Techniker. Die Fehler wurden vermeintlich behoben. Im Ereignisprotokoll ist nichts zu finden.
Habt ihr eine Idee, was wir noch machen könnten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.06.2024 18:21 - bearbeitet 10.06.2024 18:21
Ich habe mittlerweile die Lösung gefunden. Die Fritzbox war seit Kauf defekt. Ich habe erst den Vodafone Router installiert und plötzlich gab es keine Probleme mehr. Die Fritzbox habe ich zurückgegeben und eine neue bestellt. Es funtkioniert jetzt alles Reibungslos.
10.05.2024 13:43 - bearbeitet 10.05.2024 15:38
Dir fehlen 14 DS Kanäle und der DOCSIS 3.1 in Senderichtung. Die dBmV Werte der US-Kanäle sind zu hoch. Und auch ist die Fehlerrate viel zu hoch.
Ich weiß nicht, warum das den Techniker nicht aufgefallen war. Damit kann ja nichts gehen.
Gruß Kurt
am 19.05.2024 10:37
Danke Kurtler, was würdest du empfehlen?
Der Techniker hat mir beim letzten Mal gesagt, ich müsse vorher den Vodafone Router installieren und schauen ob es weiterhin Fehler gibt? Kann es auch an Fritzbox liegen?
am 19.05.2024 11:06
Ich habe gerade mal einen Speedtest gemacht. An meinen Router kommen angeblich 223 Mbit/s an, das Ergebnis am Laptop (direkt per Kabel verbunden) sind aber nur 28 Mbit/s. Kann das sein? Hängt das zusammen?
am 19.05.2024 11:47
du brauchst nen Techniker, der das Hausnetz in Ordnung bringt, bzw den Fehler sucht!
am 19.05.2024 12:27
Ist dein Laptop zum Messzeitpunkt mit dem Strom verbunden? (Stichwort Powereinstellungen)
10.06.2024 18:21 - bearbeitet 10.06.2024 18:21
Ich habe mittlerweile die Lösung gefunden. Die Fritzbox war seit Kauf defekt. Ich habe erst den Vodafone Router installiert und plötzlich gab es keine Probleme mehr. Die Fritzbox habe ich zurückgegeben und eine neue bestellt. Es funtkioniert jetzt alles Reibungslos.
am 10.06.2024 18:35
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt