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Lösung
am 26.03.2020 15:44
Hey,
im Februar war mein Upstream schon einmal gestört. Damals wurde die Störung hier über die Community behoben. Über die vergangenen zwei Wochen ist das Problem zurückgekehrt. Die Modulation der Kanäle hat stark geschwankt. In der vergangenen zwei Tagen ist die Qualität noch einmal deutlich schlechter geworden. Nun ist wieder nur 1. Kanal verfügbar mit sehr hohem Powerlevel.
Hilfreiche Informationen
Kabelinternet 500
FB6490 von Vodafone
Ich freue mich über Lösungsversuche.
Bleibt gesund
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2020 01:27
Hey,
leider hat sich die Qualität wieder verschlechtert. Nur noch 1 Rückkanal seit 2 Tagen. Zudem gab es zweimal einen Stillstand. Die Box zeigt dann zwar noch Kanäle an, aber die InfoLED leuchtet dann rot (Telefon seit x nicht verbunden - kein Internet,Fon,TV). Ein Neustart der Box behebt dann das Problem.
Hier der aktuelle Stand:
am 15.04.2020 13:47
Hallo AntoVito,
der Sendepegel im Upstream ist viel zu hoch. Dies ist bei allen Nachbarn im Haus so. Da war wohl wieder jemand an der Anlage.
Das muss sich ein Techniker anschauen. Gibt es in Deinem Haus bekannte Fälle mit Covid-19?
Gruß Fred und bleibt gesund
am 15.04.2020 18:38
Hey Fred,
danke für deine Rückmeldung. Hier im Haus ist meines Wissens niemand an SARS-CoV-2 erkrankt. Jemand war an der Hausanlage? Kann man denn da einfach so rangehen? Wäre ja sehr ärgerlich, wenn da jemand in "Eigenregie" rumdoktort. PowerLvl blieb auch unverändert bei 57 dBmV.
Gruß und Gesundheit
am 18.04.2020 19:48
Gibt es schon Neuigkeiten? Leider ist die Situation immer noch unverändert. Nur 1 Kanal - hohes Powerlvl.
am 20.04.2020 18:20
Hallo AntoVito,
aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder an den Aufträgen sind. Ich stelle den Auftrag ein. Der Techniker meldet sich, um einen Termin zu vereinbaren. Sorge bitte für den Zugang zur Hausverteileranlage.
Gruß Fred
am 21.04.2020 11:52
Hey Fred,
der Techniker war hier und hat die Hausanlage überprüft. Die Verbindung ist wieder in Ordnung.
Vielen Dank und alles Gute
am 22.04.2020 15:40
Hallo AntoVito,
sehr schön das es wieder läuft.
Wenn Du möchtest, dann markiere hier die Lösung und wir schließen den Beitrag ab.
Viele Grüße, Martin
am 23.04.2020 12:34
Hey Martin,
wenn in Ordnung, würde ich es gern noch einige Tage beobachten. Die Pegel wandern, wie schon beim letzten Mal, stetig nach oben. Ich berichte zeitnah, ob kritische Werte erreicht werden (Kanalreduzierung) oder es sich einpegelt.
Viele Grüße
am 05.05.2020 13:29
Leider hat es nicht lange gehalten. Nachdem die Pegel immer weiter angestiegen sind (Alle Kanäle an 52 dBmV) ist seit heute wieder nur 1 Kanal verfügbar, da das Powerlevel viel zu hoch ist. Könnt ihr bitte wieder drüber schauen. Danke und bleibt gesund.
am 06.05.2020 13:55
Das Powerlevel ist auf 58 geklettert. Die Telefonie war einige Zeit gar nicht erreichbar. Nur ein Neustart half. Ich bin beruflich im HomeOffice auf eine stabile Verbindung angewiesen. Gestern in einer Videokonferenz gab es häufiges "Mikrostottern" (Paketloss). Bitte schaut mal drauf.
Grüße und bleibt gesund