Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2020 14:00
Hey zusammen,
zuerst, viel Glück und Erfolg im neuen Jahr. Seit einigen Tagen scheint mein Anschluss gestört zu sein. Die Box erhält von der CMTS nur einen Kanal in Senderichtung zugeteilt. Hin und wieder gibt es auch mehr. Die Qualität der Kanäle ist aber weitesgehend unzureichend (dBmV meist über 58 bei 4 QAM). Upload aktuell zwischen 0,5 und 1 Mbit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2020 16:47
Wenn es abgeschlossen ist, dann kommt kein Techniker mehr. Und der Störer ist immer noch vorhanden.
Gruß Kurt
am 03.01.2020 16:58
Danke für deine Rückmeldung. Also nochmal bei Vodafone melden.
am 03.01.2020 17:04
Warte mal ab, ich denke da kann dir die @Manu auch weiter helfen.
Gruß Kurt
am 03.01.2020 19:38
Danke, ich werde dann hier auf eine Rückmeldung warten. Aktuell liegt der Upload im Schnitt bei 0,9Mbit. Die Kanäle sind noch anwesend, wandern aber wieder in Richtung Toleranzgrenze.
am 04.01.2020 15:38
Hi AntoVito,
schick mir bitte Deine Kundendaten per PN zu. So kann das Ticket und Dein Anschluss mal angeschaut werden.
Gruß
Jens
am 04.01.2020 16:11
Hallo Jens,
danke, für deine Unterstützung. Ein Techniker hat mich gestern persönlich nicht aufgesucht. Ich gehe aber davon aus, dass eine Wartung stattgefunden hat, da die Box seit gestern mittag stabil 4 Kanäle im Upstream erhält. Leider ist die Qualität dieser Kanäle kaum ausreichend, um einen Mbit im Upload zu gewährleisten.
am 06.01.2020 10:13
Hi AntoVito,
schau bitte nach Deinen Daten. Die Kundennummer ist leider unvollständig.
Gruß
Jens
am 06.01.2020 12:41
Danke für den Hinweis. Da habe ich wohl eine Zahl "verschluckt". Die vollständige Nummer ist bei dir. Schönen Start in die neue Woche.
am 07.01.2020 23:26
Hallo,
gibt es Neuigkeiten? Mein Upload ist zwar etwas besser geworden, aber immer noch weit von den "bis zu 50Mbit" entfernt.
Wenn das Segment unter Last steht, kommt kaum 1Mbit durch. Hin und wieder gibt es auch mal 5-8Mbit.
Gruß
am 09.01.2020 02:52
Keine Besserung, von 3 Telefonnummern wird nur eine registriert.