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am 27.03.2019 23:56
Hallo erstmal!
Da man beim technischen Kundenservice anscheinend nicht verstanden oder nur hingehalten wird wollte ich mich hier mal schlau fragen, warum ich nun seit 3?! Monaten Probleme mit Instabilität der Leitung insbesondere beim Upload habe, obwohl laut technischem Service keinerlei Probleme vorliegen sollen. Nach dem über 20. Gespräch mit folgender "es ist alles wieder"-gut SMS habe ich langsam die Nase gestrichen voll. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe mein Gerät mittlerweile circa 10 mal neu gestartet, habe etliche Kabel Probiert etc.
Von September bis Dezember hatte ich diese Probleme nicht. Um Weihnachten herum fing dies an und seitdem schlage ich mich nun mit dem Telefonsupport herum.
Ich habe Kabel Internet&Phone 500.
Mein Download liegt im Durchschnitt bei 450-500 was ich super finde.
Mein Upload hingegen Liegt zwischen 0,1-30Mbit. Selbst wenn mal für ein paar Sekunden diese 30 Mbit ankommen, kann man damit nicht wirklich viel machen, da z.B. VoIP abbricht oder man mich nicht hört, sämtliche Streams des öfteren unterbrechen aber auch teilweise aufgrund fehlender Antwort durch den Paketverlust nicht reagieren.
Hat jemand eventuell eine Option für mich oder bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter?
p.s. in der letzten "es ist wieder alles gut"-SMS stand das ich mein Gerät und auch mein Kabel überprüfen sollte.
Habe dies natürlich getan, was auch keine Besserung hervorgerufen hat.
am 28.03.2019 00:04
Hier noch ein Link wie es für gewöhnlich aussieht.
https://www.speedtest.net/my-result/d/438ec875-751b-4bd9-a562-f944e503db24
Man beachte, das ich mit diesem Upload trotzdem Probleme habe.
am 28.03.2019 00:59
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
am 28.03.2019 01:53
am 28.03.2019 10:46
Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht die Beste, hier liegt eine Störung im Rückweg vor, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Modin deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 28.03.2019 15:12
https://www.speedtest.net/result/i/3168442442
Hier nochmal ein Speedtest mit 1% Paketverlust.
Wenn die Kanäle schlecht sind, gibt es dadurch dann auch Paketverlust ?
Und ich denke, das ich auf einen Moderator warte, da ich nun schon über 20x bei der Hotline angerufen habe ohne das es sich gebessert hat.
Kleine Randinfo: mitte Januar sagte man mir, das es Probleme mit meiner Festnetznummer gab, da ich den Ort gewechselt habe, letztes Jahr im September und das dadurch Störungen kamen, da die gleiche Nummer 2 mal vergeben war. Könnte es sein, das dieses Problem seitens Vodafone auch noch nicht behoben wurde und die Techniker deswegen nichts finden ?
Mit freundlichem Gruß
29.03.2019 15:25 - bearbeitet 29.03.2019 15:29
Hallo Philipp1993,
tut mir leid, dass Du mit Deinem Problem bisher offensichtlich alleine gelassen wurdest. Ich nehme das jetzt mal genauer unter die Lupe. Dafür brauch ich nur noch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich dann noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 29.03.2019 17:45
Habe Ihnen eine Nachricht gesendet.
31.03.2019 16:35 - bearbeitet 31.03.2019 16:54
https://www.speedtest.net/my-result/i/3173305225
Langsam wird es echt krass hier.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
am 01.04.2019 12:26
Hallo Philipp1993,
auf der Leitung sind Fehlerraten zu sehen, die wahrscheinlich die Ursache für die Uploadprobleme bei Dir sind. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt, damit die Ursache für die Fehlerraten überprüft werden kann. Dazu bekommst DU noch eine Mail mit der Ticketnummer.
Viele Grüße,
Claudia