Uploadprobleme
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo erstmal!

 

Da man beim technischen Kundenservice anscheinend nicht verstanden oder nur hingehalten wird wollte ich mich hier mal schlau fragen, warum ich nun seit 3?! Monaten Probleme mit Instabilität der Leitung insbesondere beim Upload habe, obwohl laut technischem Service keinerlei Probleme vorliegen sollen. Nach dem über 20. Gespräch mit folgender "es ist alles wieder"-gut SMS habe ich langsam die Nase gestrichen voll. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe mein Gerät mittlerweile circa 10 mal neu gestartet, habe etliche Kabel Probiert etc. 

Von September bis Dezember hatte ich diese Probleme nicht. Um Weihnachten herum fing dies an und seitdem schlage ich mich nun mit dem Telefonsupport herum. 

 

Ich habe Kabel Internet&Phone 500.

 

Mein Download liegt im Durchschnitt bei 450-500 was ich super finde.

Mein Upload hingegen Liegt zwischen 0,1-30Mbit. Selbst wenn mal für ein paar Sekunden diese 30 Mbit ankommen, kann man damit nicht wirklich viel machen, da z.B. VoIP abbricht oder man mich nicht hört, sämtliche Streams des öfteren unterbrechen aber auch teilweise aufgrund fehlender Antwort durch den Paketverlust nicht reagieren. 

 

Hat jemand eventuell eine Option für mich oder bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter? 

 

p.s. in der letzten "es ist wieder alles gut"-SMS stand das ich mein Gerät und auch mein Kabel überprüfen sollte.

Habe dies natürlich getan, was auch keine Besserung hervorgerufen hat. 

67 Antworten 67
Philipp1993
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier noch ein Link wie es für gewöhnlich aussieht.

https://www.speedtest.net/my-result/d/438ec875-751b-4bd9-a562-f944e503db24

 

Man beachte, das ich mit diesem Upload trotzdem Probleme habe.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Philipp1993 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

 

 


https://gyazo.com/8167c0bab1cc21813a1b95b0169ed084

 

Hoffe du kannst damit was anfangen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Philipp1993 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht die Beste, hier liegt eine Störung im Rückweg vor, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Modin deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

https://www.speedtest.net/result/i/3168442442 

Hier nochmal ein Speedtest mit 1% Paketverlust.

 

Wenn die Kanäle schlecht sind, gibt es dadurch dann auch Paketverlust ? 

 

Und ich denke, das ich auf einen Moderator warte, da ich nun schon über 20x bei der Hotline angerufen habe ohne das es sich gebessert hat. 

 

Kleine Randinfo: mitte Januar sagte man mir, das es Probleme mit meiner Festnetznummer gab, da ich den Ort gewechselt habe, letztes Jahr im September und das dadurch Störungen kamen, da die gleiche Nummer 2 mal vergeben war. Könnte es sein, das dieses Problem seitens Vodafone auch noch nicht behoben wurde und die Techniker deswegen nichts finden ? 

 

Mit freundlichem Gruß

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp1993,

 

tut mir leid, dass Du mit Deinem Problem bisher offensichtlich alleine gelassen wurdest. Ich nehme das jetzt mal genauer unter die Lupe. Dafür brauch ich nur noch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich dann noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

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Habe Ihnen eine Nachricht gesendet. 

https://www.speedtest.net/my-result/i/3173305225

 

Langsam wird es echt krass hier. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Philipp

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp1993,

 

auf der Leitung sind Fehlerraten zu sehen, die wahrscheinlich die Ursache für die Uploadprobleme bei Dir sind. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt, damit die Ursache für die Fehlerraten überprüft werden kann. Dazu bekommst DU noch eine Mail mit der Ticketnummer.

 

Viele Grüße,
Claudia

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