am 19.08.2018 00:25
Hallo liebe Vodafone Team,
ich habe gerade gewechselt auf einen neuen Tarif: Internet & Phone Business 400 Cable Tarif mit der Option Upload 50. Die Homebox ist im Einsatz.
Die Upload Geschwindigkeit ist von anfang an nicht optimal. Damit bin ich nicht zufrieden. Da ist mir aufgefallen, dass auch nur ein Upload Kanal in der Box zu sehen ist. Download ist im Rahmen nicht optimal gerade so okay. Auch ein Trennen der Box vom Strom hat keinen Erfolg gebracht.
Kann sich das mal jemand anschauen.
Danke.
John
19.08.2018 00:29 - bearbeitet 19.08.2018 00:36
Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Wenn dann immer nur noch ein Upstreamkanal vorhanden ist, führe einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups aus.
Ob das natürlich hilft kann ich nicht sagen, da dein dBuV Wert von 115 viel zu hoch ist. Da wird ein Techniker vorbei kommen müssen um das einzupegeln.
Aber ein Versuch kostet ja nichts.
Gruß Kurt
am 22.08.2018 11:06
Hallo JohnBerlin,
wie weit bist Du in Deiner Sache? Sind die 4 Upstreams nun vorhanden?
Gruß Fred
am 24.08.2018 14:54
Hallo Fred,
die Situation ist leider unverändert (1 Upload Kanal und Geschwindigkeit mies). Den Boxenneustart hatte ich ja bereits versucht gehabt und durch den Anschlussupgrade habe ich eine frische neue Box dran auf die auch keinerlei Backups eingespielt wurden.
Die Situation ist ja nicht eingetreten sondern seit Beginn des Upgrades so.
Vermutlich muss es sich ein Techniker anschauen.
Gruß
John
am 27.08.2018 16:09
Hallo JohnBerlin,
hast Du Deinen Anschluss schon einmal durch die Störungsannahme überprüfen lassen, wenn ja, was kam dabei raus? Falls nicht, lass mir bitte Deine Adresse und Kundennummer per PN zukommen und schreib dann noch einmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia