Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2019 21:25
Hallo!
Nachdem heute Nacht meine FRITZ!Box 6490 auf FRITZ!OS 7.01 aktualisiert wurde, habe ich anschließend mal einen paar Speedtests gemacht. Der Download sieht in Ordnung aus, doch mein Upload ist trotz der Upload Option 50 nur bei grob 10MBit/s. Getestet habe ich im LAN am Rechner und per WLAN am iPad. Die Werte sind nahezu identisch. Verwendet wird die Originalkabel, am Rechner gab's keinerlei Veränderungen. Es wirkt fast so, als würde die Option 50 aktuell nicht greifen. Ich weiß allerdings nicht, ob der Upload nicht auch schon vor dem Update unter den zu erwartenden Werten lag.
Könnte sich freundlicherweise jemand mal meine Leitung ansehen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Vladan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2019 20:42
Hallo @Manu,
heute kam eine SMS mit dem Hinweis, dass der Fehler behoben wurde.
Und was soll ich sagen? Bilder sagen mehr als 1000 Worte! 😉
Vielen Dank an alle Beteiligten, die sich hier im Forum und "draußen" um das Problem gekümmert haben.
Ein Hammer-Service von euch!
Hat man im System eigentlich vermerkt, was die Störung letztendlich verursacht hat?
Beste Grüße,
Vladan
am 03.04.2019 21:41
Hey Vladan,
wir wissen leider nicht was die Probleme verursacht hat. Als unsere Techniker beim Eingrenzen waren ist der Störer nicht mehr nachweisbar gewesen.
Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 03.04.2019 21:48
am 05.04.2019 08:37
Hi Vladan,
dann kommt hier ein Haken an das Thema, wenn mal wieder was ist melde Dich einfach im Forum! 🙂
LG
Tobias