Upload liegt bei 786 kbps
Sourly83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hoffe sehr, das mir hier weiter geholfen werden kann.

Denn seit Monaten versuche ich es schon mit der Hotline, aber es wird einfach nicht besser.

 

Daten:

 

  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • HomeBox FRITZ!Box 6490
  • Ist ein Leih-Gerät
  • Windows 10
  • LAN Verbindung
  • Massig Packetlos
  • Telefonier übers Internet ist nicht möglich
  • Immer wieder Verbindungsprobleme
  • Hosten ist derzeitig mit der Verbindung nicht möglich
  • FRITZ!OS: FRITZ!OS 07.01
  • Router Screen
  • Speed Screen
  • Beginn und Zeitraum der Störung:
  • Nachdem dem Vodafone KabelDeutschland aufgekauft hat, habe ich nur Probleme mit der Leitung 😉
  • Aber der eigentliche starke ausfall fing mitte März an.

Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiter helfen. Mein Sohn (4) möchte endlich wieder mit seiner Oma Skypen. 😉

 

MfG

Sourly

124 Antworten 124
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sourly83,

 

die Kollegen sind dran. So gerne ich auch einen Zeitraum nennen möchte, kann ich es an der Stelle leider nicht.

 

Ich habe für Juni und August eine Gutschrift im System hinterlegt. Den Router möchten wir Dir nicht verkaufen Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo,

 

Auftrage wurde gestern beendet?!

 

Paketverluste sind immer noch vorhanden.

Upload Leitung schwankt noch ein wenig. Aber mittlerweile bekomme ich auch mal wieder die 12Mb/s.

Bilder kann ich auf Nachfrage gerne hochladen.

 

"Ich habe für Juni und August eine Gutschrift im System hinterlegt. "

 

Juni? Laut meinen Rechnungen habe ich für den Juni komplett bezahlt. Für den Juli mußte ich etwas weniger zahlen. Aber jetzt im August steht da, ebenfalls, wieder der volle Preis. Also ich kann keine weitere Gutschrift hier sehen/erkennen. Guck ich falsch oder vllt. vergessen einzutragen? Es wäre sehr nett, wenn dies noch passieren könnte.

 

 

Bitte die Störung beheben!

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
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Hallo Sourly83,

 

die Gutschrift ist eingetragen. Hier hat sich aber die Buchung und der Rechnungslauf überschnitten, daher hat es die Gutschrift nicht auf die Rechnung geschafft. Die nächste Rechnung wird dann mit der Gutschrift sein.

 

So nun zu dem Packetverlust. Mach mir mal einen Pingplotter, damit ich sehe, wo gehen die Pakete verloren.


Liebe Grüße

Moni

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Hallo,

 

wie gewünscht, hier die Test's und Bilder:

Speed Test's in der übersicht.

Only Upload

Scheinbar leidet nun der Download etwas? Sieht noch nicht alles sehr stabil aus. Irgendetwas stört da wohl noch für den sauberen flow?!

 

 

PP5 TeamSpeak.png

 

PP-Twitch.png

 

Vor dem 18.03. konnte ich noch auf mehreren TS-Server gleichzeitig sein und dabei mehrere Streams anschauen ohne Packtelose. Scheint derzeitig immer noch nicht möglich zu sein.

 

Hoffe, es konnte ein wenig helfen?

 

 

Grüße

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sourly83,

 

das hilft uns schon ein wenig weiter. Mit den Daten hab ich für Dich einen neuen Auftrag zur Prüfung erstellt. 🙂

 

Gruß

Jens

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Danke für die Info!
Jens
Administrator:in
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Hey Sourly83,

 

der Auftrag ist geschlossen wurden. Wie sieht's bei Dir aus?

 

Gruß

Jens

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Hi,

 

kein bisschen besser. Ganz im gegenteil. Den verantworlichen sollte man auf die Finger hauen. Smiley (zwinkernd)

So schlecht war der Uplaod schon lange nicht mehr und der Download schwankt nun auch viel stärker als vorher.

Was soll man mit 547 kbps  bzw. mit 68 kB/s Upload anstellen?

Ständig wird man von allen Server geworfen, weil angeblich der Client nicht mehr antwortet! Mann (wütend)

 

Hier die Speed Test's.

 

Der Router unter System -> Ereignisse; kommen fast jeden Tag Meldungen wie diese:

Mehr anzeigen
Unter System:
04.09.19 22:24:47 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
04.09.19 22:14:55 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
04.09.19 22:09:19 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [6 Meldungen seit 04.09.19 21:58:31]
04.09.19 21:23:22 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
04.09.19 21:02:00 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
04.09.19 20:51:18 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
04.09.19 20:45:28 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [5 Meldungen seit 04.09.19 20:35:08]
04.09.19 20:33:57 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 144.76.197.108.
04.09.19 20:33:38 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
04.09.19 20:33:35 Zeitserver 2.europe.pool.ntp.org antwortet nicht.
04.09.19 20:32:13 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Unter Internetverbindung:
04.09.19 20:54:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:8109:1b3f:f3e8::/62
04.09.19 20:32:25 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8109:1b3f:f3e8::/62
04.09.19 20:32:25 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8109::36:50d9:f447:11dc:7d29
04.09.19 20:32:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.174.191, DNS-Server: 88.134.228.161 und 88.134.228.225, Gateway: 77.22.174.254
04.09.19 20:32:05 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.09.19 20:32:05 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 20:31:34 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8109:1b3f:f3e8::/62
04.09.19 20:31:34 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8109::36:50d9:f447:11dc:7d29
04.09.19 20:31:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.177.27, DNS-Server: 88.134.228.161 und 88.134.228.225, Gateway: 77.22.177.254
04.09.19 20:31:28 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.09.19 20:31:07 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

Unter Telefonie:
04.09.19 23:49:07 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
04.09.19 23:15:45 Die Rufnummer +49nr ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
04.09.19 23:15:45 Die Rufnummer +49nr ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
04.09.19 23:14:36 Die Rufnummer +49nr ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
04.09.19 22:21:17 Anmeldung der Internetrufnummer +49nr war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
04.09.19 22:21:17 Anmeldung der Internetrufnummer +49nr war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
04.09.19 22:21:17 Anmeldung der Internetrufnummer +49nr war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
04.09.19 22:09:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49nr war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.19 22:09:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49nr war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.19 22:09:39 Anmeldung der Internetrufnummer +49nr war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.19 21:14:35 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
04.09.19 20:51:18 Anmeldung der Internetrufnummer +49nr war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
04.09.19 20:51:15 Anmeldung der Internetrufnummer +49nr war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
04.09.19 20:50:57 Anmeldung der Internetrufnummer +49nr war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
04.09.19 20:32:04 Anmeldung der Internetrufnummer +49nr war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.19 20:32:04 Anmeldung der Internetrufnummer +49nr war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.19 20:32:04 Anmeldung der Internetrufnummer +49nr war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Leider bekommt man kaum bis gar keine Informationen von dem Router außer:

Die Meldung wird vom Internettelefonieanbieter übermittelt.

  1. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zu Problembehebung.

Vllt könnte Ihr Licht ins dunkle bringen?

 

 

Grüße

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sourly83,

 

aktuell sieht es wieder schlimm aus. Die Fehlerrate ist recht hoch und dazu schwankt auch die Modulation stark.

Ich habe unsere Fachabteilung zur Prüfung kontaktiert.

 

Viele Grüße

Marco

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Hi,


Auftrag ist erledigt

Ich habe mal aus jucks das LAN Kabel in einen anderen LAN Port gesteckt.

Die Tests verliefen sehr unterschiedlich und in meinen Augen auch etwas merkwürdig.

Unter Port 1 hatte ich keine 100MB/s Download bekommen und der Upload war noch schlechter als sonst.

Unter Port 2 hatte ich dann wieder die 200MB/s DL. Der UL hat sich auch nur gering verbessert.

Kann es nicht sein, das der Router vllt doch ein knacks weg hat?

Zeit um alle Ports wirklich zu testen habe ich derzeitig nicht. Vllt am WE.


Aber hier mal eben die PingPlotter Screens.

LAN-Port 1:PP.png

LAN-Port 2:

PP-lan port2.png

 

Fehler sind auf jeden fall immer noch da.

Komisch das eure Techniker sagen, es sei alles in Ordung und wenn ich ein Test mache, habe ich genau ein anderes Bild von "Alles ist in Ordnung"! Smiley (wütend)


Wie sagte Tom Janneck, (Teamleiter Marktwächter Digitale Welt) einmal?

Das ist als hätte man einen Ferrari gekauft, der letztlich nur Schrittgeschwindigkeit fahren kann! Lachender SmileySmiley (traurig)


Ich möchte nicht erst mit einer außerordentliches Kündigungsrecht drohen.

Die Störungen dauern nun wirklich lang genug an, Aufzeichnungen von Speedtests sind vorhanden.

Ich bin auf jeden fall nicht mehr bereit die 45€, geschweige die 25€ zu bezahlen.

 

Was bringt mir das, wenn man auf Dauer vom Server fliegt, Connection lost, Packet loss, High Ping oder starke Delays/Verzögerungen habe? Das ist wirklich ein einziges Martyrium. Smiley (wütend)Mann (wütend)

Es sind schon 7 Monate vergangen. Kriegen Wir das noch dieses Jahr hin oder muß ich wirklich zum konkurrenten wechseln?

Ich bitte euch die Gutschrift ein weiteres mal anzupassen. Frustrierte Smiley


Ich wünsch euch Mods dennoch ein schönes WE. Smiley (zwinkernd)


liebe Grüße


Sourly