Upload liegt bei 786 kbps
Sourly83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hoffe sehr, das mir hier weiter geholfen werden kann.

Denn seit Monaten versuche ich es schon mit der Hotline, aber es wird einfach nicht besser.

 

Daten:

 

  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • HomeBox FRITZ!Box 6490
  • Ist ein Leih-Gerät
  • Windows 10
  • LAN Verbindung
  • Massig Packetlos
  • Telefonier übers Internet ist nicht möglich
  • Immer wieder Verbindungsprobleme
  • Hosten ist derzeitig mit der Verbindung nicht möglich
  • FRITZ!OS: FRITZ!OS 07.01
  • Router Screen
  • Speed Screen
  • Beginn und Zeitraum der Störung:
  • Nachdem dem Vodafone KabelDeutschland aufgekauft hat, habe ich nur Probleme mit der Leitung 😉
  • Aber der eigentliche starke ausfall fing mitte März an.

Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiter helfen. Mein Sohn (4) möchte endlich wieder mit seiner Oma Skypen. 😉

 

MfG

Sourly

124 Antworten 124
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sourly83,

 

ich habe ein neues Ticket eingestellt. Der Rückwegstörer wird jetzt in größerem Umfang gesucht.

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo,

 

Auftrag wurde abgeschloßen.

Also ich muß sagen, es hat sich gebessert. Hier mal ein paar PP Screens.

 

 

Twitch-PP.png

 

Es scheint aber so, dass noch irgendwo ein kleiner Fehler ist.

Hier habe ich jetzt einfach mal Nitrado (Wo zZ. unser TS-Server liegt) angepingt.

 

Nitrado-PP.png

Hetzner.de

Hetzner-PP.png

 

Also noch nicht ganz fehlerfrei.

Der Upload ist weiterhin schlecht. Speedtest only Upload.

 

MfG

Sourly

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sourly83,

 

der Rückwegstörer ist wieder da. Ich hab direkt ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Liebe Grüße

Moni

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Hi,

ich habe leider nur wenig Zeit. Daher konnte ich leider nur den einen Test machen.

Aber der scheint ja auch noch nicht sauber zu laufen.

Schaut ihr nochmal drüber?

 

 

pp-ts.png

ts-pl.png

Verluste sind leider weiter vorhanden. Der Upload ist weiterhin schlecht.

Wird an dem Problem überhaupt gearbeitet oder geht es jetzt eher zZ. um die PL?

 

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sourly83,

 

das Ticket wurde fälschlicherweise geschlossen. Der Störer ist noch da. Ein neues Ticket ist eröffnet.

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo,


um 3:42 Uhr wurde das Ticket geschlossen. War das vllt wieder ein versehen?

PingPloter sowie auch TS zeigen mir immer noch die gleichen Paketverlusten an. Hier hat sich nichts geändert.

Verluste zu Twitch sind wieder vorhanden.

twitch-pp.pngVerluste zum TS-Server

PP-TS.png

 

ts-stat.png

Cabelway hat mich heute morgen angerufen und wollten wissen, ob alles in Ordnung sei!?

Kurz den Fall erklärt und dann kam auch gleich wieder zurück;

"Ne, Vodafone hat den Fall wieder zurück gezogen, ich solle mich nochmal bei Vdf melden."

 

Nun? ^^ Ist ja schon etwas Lustig. Also, wieder ein Ticket öffnen? 😉

 

 

Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sourly83,

 

ja, der Auftrag wurde wieder von einem Automatismus geschlossen. Ich habe einen neuen Auftrag an den dafür vorgesehenen Bereich weitergeleitet. Ich hoffe die Kollegen können Dir nach 5 Monaten mal ne Lösung anbieten.

 

Gruß Fred

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Hallo,

 

die Paketverluste sind zum groben verschwunden.

Aber es scheint wohl noch ein Bauteil kaputt zu sein? Smiley (überrascht)

Hier mal ein PP Screen:

 

PP-Nitrado.png

Hop 5 bis 7 verschluckt die Pakete oder warum kommt da weniger als die hälfte durch?

 

Der Upload hat sich nun eindeutig verbessert.

Doch es scheint mir so, als müßte man die Stellschraube noch etwas justieren

Hier ein paar Speedtest's.

Only Download

Only Upload

Leider kann man nur alle 5 Minuten, von der Seite aus, die Speedtest's machen.

Der sauber flow fehlt hier eindeutig noch. Aber man sieht endlich ein kleines Lichtlein in der Ferne.

Wäre schön wenn die Leitung wieder so läuft, wie vor dem Fehler.

 

 

v.G.

Sourly

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sourly83,

 

bei Hop 5 und 7 ist beim Paketloss (Spalte vorn) kein Verlust zu sehen. Erst danach beginnt es fröhlich mit Verlusten und das ist nicht in unserem Netz. Die durchschnittliche Pingzeit ist dagegen gut. 🙂

 

Gruß

Jens

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Hallo,

 

ich muß sagen. Es lief eine Zeit sehr gut.

Nun sind die PL wieder da.

 

TS-PP.png

 

PP-Twitch.png

 

Besonders bei Spielen fallen diese "minimalen" PL sehr stark auf. Der UL liegt nun auch wieder unter 480Kb/s.

Könntet Ihr bitte nochmal eine Auge drüber werfen?

 

 

MfG

Sourly