am 11.04.2019 22:13
Hallo,
ich hoffe sehr, das mir hier weiter geholfen werden kann.
Denn seit Monaten versuche ich es schon mit der Hotline, aber es wird einfach nicht besser.
Daten:
Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiter helfen. Mein Sohn (4) möchte endlich wieder mit seiner Oma Skypen. 😉
MfG
Sourly
am 13.09.2019 12:36
Hallo Sourly83,
ich habe ein neues Ticket eingestellt. Der Rückwegstörer wird jetzt in größerem Umfang gesucht.
Liebe Grüße
Moni
am 14.09.2019 12:50
Hallo,
Auftrag wurde abgeschloßen.
Also ich muß sagen, es hat sich gebessert. Hier mal ein paar PP Screens.
Es scheint aber so, dass noch irgendwo ein kleiner Fehler ist.
Hier habe ich jetzt einfach mal Nitrado (Wo zZ. unser TS-Server liegt) angepingt.
Hetzner.de
Also noch nicht ganz fehlerfrei.
Der Upload ist weiterhin schlecht. Speedtest only Upload.
MfG
Sourly
am 14.09.2019 20:59
Hallo Sourly83,
der Rückwegstörer ist wieder da. Ich hab direkt ein neues Ticket für Dich aufgenommen.
Liebe Grüße
Moni
am 15.09.2019 11:40
Hi,
ich habe leider nur wenig Zeit. Daher konnte ich leider nur den einen Test machen.
Aber der scheint ja auch noch nicht sauber zu laufen.
Schaut ihr nochmal drüber?
Verluste sind leider weiter vorhanden. Der Upload ist weiterhin schlecht.
Wird an dem Problem überhaupt gearbeitet oder geht es jetzt eher zZ. um die PL?
Grüße
am 15.09.2019 17:30
Hallo Sourly83,
das Ticket wurde fälschlicherweise geschlossen. Der Störer ist noch da. Ein neues Ticket ist eröffnet.
Liebe Grüße
Moni
16.09.2019 09:14 - bearbeitet 16.09.2019 09:27
Hallo,
um 3:42 Uhr wurde das Ticket geschlossen. War das vllt wieder ein versehen?
PingPloter sowie auch TS zeigen mir immer noch die gleichen Paketverlusten an. Hier hat sich nichts geändert.
Verluste zu Twitch sind wieder vorhanden.
Verluste zum TS-Server
Cabelway hat mich heute morgen angerufen und wollten wissen, ob alles in Ordnung sei!?
Kurz den Fall erklärt und dann kam auch gleich wieder zurück;
"Ne, Vodafone hat den Fall wieder zurück gezogen, ich solle mich nochmal bei Vdf melden."
Nun? ^^ Ist ja schon etwas Lustig. Also, wieder ein Ticket öffnen? 😉
Grüße
am 17.09.2019 11:12
Hallo Sourly83,
ja, der Auftrag wurde wieder von einem Automatismus geschlossen. Ich habe einen neuen Auftrag an den dafür vorgesehenen Bereich weitergeleitet. Ich hoffe die Kollegen können Dir nach 5 Monaten mal ne Lösung anbieten.
Gruß Fred
am 27.09.2019 01:01
Hallo,
die Paketverluste sind zum groben verschwunden.
Aber es scheint wohl noch ein Bauteil kaputt zu sein?
Hier mal ein PP Screen:
Hop 5 bis 7 verschluckt die Pakete oder warum kommt da weniger als die hälfte durch?
Der Upload hat sich nun eindeutig verbessert.
Doch es scheint mir so, als müßte man die Stellschraube noch etwas justieren
Hier ein paar Speedtest's.
Leider kann man nur alle 5 Minuten, von der Seite aus, die Speedtest's machen.
Der sauber flow fehlt hier eindeutig noch. Aber man sieht endlich ein kleines Lichtlein in der Ferne.
Wäre schön wenn die Leitung wieder so läuft, wie vor dem Fehler.
v.G.
Sourly
am 28.09.2019 15:55
Hallo Sourly83,
bei Hop 5 und 7 ist beim Paketloss (Spalte vorn) kein Verlust zu sehen. Erst danach beginnt es fröhlich mit Verlusten und das ist nicht in unserem Netz. Die durchschnittliche Pingzeit ist dagegen gut. 🙂
Gruß
Jens
20.10.2019 16:41 - bearbeitet 20.10.2019 16:42
Hallo,
ich muß sagen. Es lief eine Zeit sehr gut.
Nun sind die PL wieder da.
Besonders bei Spielen fallen diese "minimalen" PL sehr stark auf. Der UL liegt nun auch wieder unter 480Kb/s.
Könntet Ihr bitte nochmal eine Auge drüber werfen?
MfG
Sourly