1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Störungen zu Hauptzeiten beim Streamen
Chris219
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit einige Zeit habe ich Abends oder allgemein zu Hauptzeiten immer wieder Störungen beim Streamen. Mal geht es, kurz darauf ist es nur noch am Puffern. Speedtests zeigen dann allerdings auch keine großartige Auffälligkeiten, außer dass der Upload mal schwankt. Mal steht er bei 5mbit, mal bei 50mbit.

 

Getestet wird mit mehreren Geräten. Handy oder FireTV-Stick über 5GHz Netz, Notebook oder PC per LAN. Immer das selbe Ergebnis.

 

Es war schon mal vor einigen Monaten ein Techniker hier, der meinte, dass mein Kabel zwischen Dose und FritzBox defekt sei. Sein Kabel angeschlossen, alles gut, meins angeschlossen, Werte schlecht. Natürlich habe ich mir sofort ein neues, hochwertiges Kabel geholt. Erstmal war alles in Ordnung, aber irgendwann fing es wieder an. Dass es am Kabel liegt, glaubte ich da nicht, weil es ja neu war. Also wieder angerufen..."ja, da schwankt etwas, da muss wer vorbei kommen." Ich hatte dann natürlich die Hosen voll, weil ich eben nicht immer 100€ bezahlen kann und möchte. Also noch schnell ein neues Kabel besorgt und siehe da, es ging 3 Tage lang wieder. Also Ticket storniert, Kabel wieder schön verlegt etc. Und siehe da, dann ging es schon wieder los.

 

Es kann doch nicht sein, dass das Kabel so empfindlich ist. Ich mein, es ist alles schön sauber ohne Ecken, knicken oder sonstiges verlegt. Ich vermute langsam, dass die FritzBox nen Wackler hat, aber da geht man mir nicht darauf ein. Aktuell ist wieder ein Ticket offen, aber ich hab echt Angst, dass da wieder 99€ anfallen. Ich weiß aber echt nicht mehr weiter...was kann man noch tun?

2 Antworten 2
Chris219
Daten-Fan
Daten-Fan

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. So wie du das beschreibst, könnte das an einer Segmentauslastung liegen.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!