Frage
Antwort
Lösung
15.01.2019 18:47 - bearbeitet 15.01.2019 18:51
Servus und Moin Moin!
Seit knappen 6 Wochen bin ich Vodafone kunde... Leider seither auch mehr als unzufrieden.
Gebucht habe ich die Cable Red 500er Leitung und erhalte nach nunmehr 4 Techniker besuchen auch 500 bzw. sogar etwas mehr als das im Download, jedoch Schwankt der Upload zwischen 8 und 13 Mbit, seltenst 40 - 50 mbit, und ist durchweg mit massiven Paketverlusten und Pingschwankungen behaftet.
Versucht habe ich, vor den Technikereinsätzen:
- Austausch aller 4 Kabeldosen gegen Multimediadosen
- Dosen und Anschlüsse auf Massefehler geprüft
- Austausch des Kabels Modem -> Dose
- LAN Kabel getauscht
- Fritz Box an eine andere Dose gehangen
Als all dies nicht half wandte ich mich an den Kundendienst, welche mir sogleich einen Techniker schickten:
- Techniker 1 - Dose getauscht - "Mehr kann ich nicht machen" und weg.
- Techniker 2 - Dose getauscht - Leitung gepegelt - "Hier im Haus ist alles i.O, das liegt an VF bzw KDG" und Weg
Support erneut Angerufen, versucht zu erklären, dass KEIN Techniker am Haus nötig ist und mit den Worten "Naja, irgendwas muss ich ja tun, ich schicke ihnen einen Techniker." Aufgelegt
Techniker 3 - Dose getauscht (Scheint n großes Hobby zu sein) - Fritzbox ausgelesen Up und DL getestet und mit den worten "An ihrer Hausanlage ist alles tutti, der Fehler liegt außerhalb" verabschiedet.
Techniker 4 - Wollte Dose tauschen bis ich ihm die 3 Dosen seiner Kollegen gezeigt habe - Router ausgelesen, alle Werte absolut 1A - Down und Uploadtest gemacht - "Ihre hausanlage ist absolut in Ordnung, der Fehler liegt bei VF." - "Bitte rufen sie den Support erneut an und sagen klipp und klar, das ein Technikereinsatz am Haus völlig überflüssig ist."
Gesagt - Getan und vom VF kundenservice mitgeteilt bekommen, dass es exakt 2 Auswahlmöglichkeiten gibt: "Entweder ich schicke einen Techniker oder keinen, dann wird jedoch nix gemacht und das Ticket geschlossen."
- Auch meine Erklärungsversuche liefen ins leere.
Ich weiß effektiv nichtmehr was ich machen soll.
Wenn ich Pathping und winMTR vertrauen kann, gehen die Pakete irgendwo in dem Gewirr aus Kabel-
Deutschland-Servern verloren.
Vielleicht weiß hier jemand Rat oder einer der Mods bzw. VF mitarbeiter kann da mal drüberschauen.
Allerbeste grüße!
Im Anhang befinden sich die Werte der FB 6490. 🙂
am 20.06.2019 09:20
am 21.06.2019 10:32
Hallo Sunwalker,
gemäß AGB ist geregelt, dass eine Entstörung nur mit unserem Gerät erfolgen kann, dementsprechend muss es auch während der Dauer der Entstörung angeschlossen bleiben. Zudem können historische Daten nur ausgelesen werden, wenn es über längere Zeit am Netz war.
Gruß,
Claudia
am 21.06.2019 12:38
am 22.06.2019 13:56
Hallo Sunwalker,
wir verhandeln hier nicht mit Dir, wie wir unseren Support gestalten. Schließe bitte die Mietbox an, damit diese und das anliegende Netz auf Fehler geprüft werden kann. Solltest Du dem nicht nachkommen, aus was für Gründen auch immer, kannst Du Dir gern einen anderen Supportkanal suchen und wir schließen Deinen Beitrag ab. Das Mietmodem muss mindestens 3 Tage am Stück laufen.
Gruß Fred
am 22.06.2019 17:29
am 23.06.2019 19:12
Hallo Sunwalker,
der Anschluss wäre auch mit unserem Kabelrouter für Dich nutzbar und bedarf nur ein paar Umstellungen deinerseits. Schau einfach mal bei AVM vorbei.
Offline wärst Du somit dadurch nicht!
Gegen Rechte wird dabei von unserer Seite nicht verstoßen. Dazu gibt es die AGB, welche Du zum Vertragsabschluss akzeptiert hast.
Gruß
Jens
am 29.01.2020 20:18
Da nun ein Jahr verging, ich unendlich und unzählbare Probleme mit eurer Leitung habe, Jedes Störungsticket nun ins Leere lief, jeder Technikerbesuch exakt das selbe Ergebnis brachte weiß ich echt nichtmehr weiter.
Da ich nun für TV Pakete zahlen darf, welche ich garnicht nutzen kann, da die leitung derart Instabil ist, dass das bild aussetzt und der Ton nachruckelt.
Leider verweigert ihr mir die Kündigung der TV Pakete als einzelnen bestandteil, obwohl diese nichteinmal zum Ursprünglichen vertrag gehörten und erst später hinzugebucht wurden.
Gerne, sehr sehr sehr gerne möchte ich unbedingt die Angebotene Kündigung wahrnehmen.
Ich kann und will mir die rund 78 € jeden Monat nicht leisten, schon garnicht wenn ich Vertragsbestandteile nicht nutzen kann. Sogar das dickste, an meiner Adresse Verfügbare Paket des Magenta T kostet nicht so viel.
Nach einem Gespräch mit meinem Rechtsbeistand, biete ich eine Gütliche einigung auf Beendigung des Vertrages an, sollte die Information, dass der TV bestandteil nicht Separat gekündigt werden könne, fehlerhaft sein, so bitte ich diesen Außerordentlich zum Sofortigen Zeitpunkt zu kündigen und den Internetvertrag weiter laufen zu lassen.
Ferner merke ich an, dass die Person, welche mich Geworben hat, bis heute keinen Bonus erhielt.
am 30.01.2020 10:49
Hallo Sunwalker,
hast Du den Anwalt schon eingeschalten. Wenn ja, sind uns hier die Hände gebunden.
Liebe Grüße
Moni