Upload Katastrophal - Meine Odyssee mit Vodafone
Sunwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus und Moin Moin!

Seit knappen 6 Wochen bin ich Vodafone kunde... Leider seither auch mehr als unzufrieden.


Gebucht habe ich die Cable Red 500er Leitung und erhalte nach nunmehr 4 Techniker besuchen auch 500 bzw. sogar etwas mehr als das im Download, jedoch Schwankt der Upload zwischen 8 und 13 Mbit, seltenst 40 - 50 mbit, und ist durchweg mit massiven Paketverlusten und Pingschwankungen behaftet.


Versucht habe ich, vor den Technikereinsätzen:


- Austausch aller 4 Kabeldosen gegen Multimediadosen
- Dosen und Anschlüsse auf Massefehler geprüft
- Austausch des Kabels Modem -> Dose
- LAN Kabel getauscht
- Fritz Box an eine andere Dose gehangen


Als all dies nicht half wandte ich mich an den Kundendienst, welche mir sogleich einen Techniker schickten:


- Techniker 1 - Dose getauscht - "Mehr kann ich nicht machen" und weg.


- Techniker 2 - Dose getauscht - Leitung gepegelt - "Hier im Haus ist alles i.O, das liegt an VF bzw KDG" und Weg


Support erneut Angerufen, versucht zu erklären, dass KEIN Techniker am Haus nötig ist und mit den Worten "Naja, irgendwas muss ich ja tun, ich schicke ihnen einen Techniker." Aufgelegt

Techniker 3 - Dose getauscht (Scheint n großes Hobby zu sein) - Fritzbox ausgelesen Up und DL getestet und mit den worten "An ihrer Hausanlage ist alles tutti, der Fehler liegt außerhalb" verabschiedet.


Techniker 4 - Wollte Dose tauschen bis ich ihm die 3 Dosen seiner Kollegen gezeigt habe - Router ausgelesen, alle Werte absolut 1A - Down und Uploadtest gemacht - "Ihre hausanlage ist absolut in Ordnung, der Fehler liegt bei VF." - "Bitte rufen sie den Support erneut an und sagen klipp und klar, das ein Technikereinsatz am Haus völlig überflüssig ist."


Gesagt - Getan und vom VF kundenservice mitgeteilt bekommen, dass es exakt 2 Auswahlmöglichkeiten gibt: "Entweder ich schicke einen Techniker oder keinen, dann wird jedoch nix gemacht und das Ticket geschlossen."
- Auch meine Erklärungsversuche liefen ins leere.


Ich weiß effektiv nichtmehr was ich machen soll.


Wenn ich Pathping und winMTR vertrauen kann, gehen die Pakete irgendwo in dem Gewirr aus Kabel-
Deutschland-Servern verloren.


Vielleicht weiß hier jemand Rat oder einer der Mods bzw. VF mitarbeiter kann da mal drüberschauen.


Allerbeste grüße!

Im Anhang befinden sich die Werte der FB 6490. 🙂

sdasdas.png

 

47 Antworten 47
Sunwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Fehler war nie behoben!
Auch die eine millionste leitungsprüfung wird das selbe Ergebnis liefern!

Ich habe euren Router angeschlossen!
Ihr hattet den ganzen Tag Zeit zu testen!

Was ist passiert? Richtig!
Mein eigener wurde offline gesetzt und musste neu registriert werden mittels des aktivierungsportals!
Soviel zur Kompetenz...

Es tut mir aufrichtig leid, dass ihr es offensichtlich nicht hinbekommt eine Leistungsmessung innerhalb von 13 Stunden zu machen. Eure Box war von 6 bis 19 Uhr angeschlossen. Diese musste ich aus o. G. Gründen wieder abklemmen.

Da, sobald ich euer Gerät anschließe, meines deaktiviert wird, sehe ich keine Möglichkeit, außer ihr gebt mir einen definitiven Zeitraum an dem ich euer Gerät anschließe!
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sunwalker,

 

gemäß AGB ist geregelt, dass eine Entstörung nur mit unserem Gerät erfolgen kann, dementsprechend muss es auch während der Dauer der Entstörung angeschlossen bleiben. Zudem können historische Daten nur ausgelesen werden, wenn es über längere Zeit am Netz war.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ah... Ich merke langsam wohin der Hase läuft.

Solange ich nicht kooperiere und euer Gerät, welches meines sogleich deaktiviert, nutze, werde ich keine Hilfe bekommen.

Nice try dudes!

Es gibt keinerlei technische Notwendigkeit mich zu zwingen das Internet wie auch meine Telefone nicht mehr zu nutzen während euer Gerät online ist.

Sofern ihr es auf die Reihe bekommt, dass meine FB weiterhin am Netz bleibt, Stöpsel ich eure gerne dazu und ihr könnt messen bis die Leitung blutet.

Ferner protokolliert meine FB das selbe was eure Protokolliert. All diese Daten würde ich euch im Zweifelsfall zur Verfügung stellen!

Zum vierzigtausendsten male:
Ich bin aus beruflichen Gründen auf das Internet, die Telefonie und Fax angewiesen. Ich kann es mir nicht erlauben tagelang nicht erreichbar zu sein.

Wenn euer System mich nicht raus werfen würde sobald das leihgerät online geht, wäre das alles kein Problem. Ansonsten gibt es nur die Alternative dass ich sie für einen Tag anschließe, ihr eure Messungen durchführt und ich dann meine wieder nutze.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sunwalker,

 

wir verhandeln hier nicht mit Dir, wie wir unseren Support gestalten. Schließe bitte die Mietbox an, damit diese und das anliegende Netz auf Fehler geprüft werden kann. Solltest Du dem nicht nachkommen, aus was für Gründen auch immer, kannst Du Dir gern einen anderen Supportkanal suchen und wir schließen Deinen Beitrag ab. Das Mietmodem muss mindestens 3 Tage am Stück laufen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sunwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich denke damit ist die Position der Vodafone klar dargelegt.

Über alles weitere wird sich der Verbraucherschutz wie auch ein Anwalt für Verbraucherrechte kümmern.

Jedweder Support wird hier verweigert solange ich darauf bestehe meine Hardware zu verwenden. Nutze ich eure wird meine deaktiviert.

Ich weiß nicht ob ich es mir auf die Stirn schreiben und noch mit leuchtenden Pfeilen markieren soll:

ICH BRAUCHE DEN ANSCHLUSS AUS
BERUFLICHEN GRÜNDEN!!!

Sobald ich das Mietgerät anschließe wird meine Fritzbox DEAKTIVIERT und GESPERRT sodass ich sie erneut aktivieren muss. Belasse ich das Mietgerät weiterhin am Anschluss wird meine Fritzbox innerhalb kürzester Zeit erneut deaktiviert und ich bin OFFLINE UND TELEFONISCH NICHT ERREICHBAR.

Ich arbeite nicht von zu Hause aus weil das so viel schöner ist, sondern weil ich an zahlreichen gesundheitlichen Einschränkungen leide!!!
Diese machen es im übrigen unablässig, das ein Warnsystem direkt mit dem örtlichen Notarzt verbunden ist.

Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, in wieviele Rechte das eingreift und gegen wie viele Gesetze das verstößt.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sunwalker,

 

der Anschluss wäre auch mit unserem Kabelrouter für Dich nutzbar und bedarf nur ein paar Umstellungen deinerseits. Schau einfach mal bei AVM vorbei.

Offline wärst Du somit dadurch nicht!

Gegen Rechte wird dabei von unserer Seite nicht verstoßen. Dazu gibt es die AGB, welche Du zum Vertragsabschluss akzeptiert hast.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da nun ein Jahr verging, ich unendlich und unzählbare Probleme mit eurer Leitung habe, Jedes Störungsticket nun ins Leere lief, jeder Technikerbesuch exakt das selbe Ergebnis brachte weiß ich echt nichtmehr weiter.

Da ich nun für TV Pakete zahlen darf, welche ich garnicht nutzen kann, da die leitung derart Instabil ist, dass das bild aussetzt und der Ton nachruckelt.

Leider verweigert ihr mir die Kündigung der TV Pakete als einzelnen bestandteil, obwohl diese nichteinmal zum Ursprünglichen vertrag gehörten und erst später hinzugebucht wurden.

Gerne, sehr sehr sehr gerne möchte ich unbedingt die Angebotene Kündigung wahrnehmen.

Ich kann und will mir die rund 78 € jeden Monat nicht leisten, schon garnicht wenn ich Vertragsbestandteile nicht nutzen kann. Sogar das dickste, an meiner Adresse Verfügbare Paket des Magenta T kostet nicht so viel.

Nach einem Gespräch mit meinem Rechtsbeistand, biete ich eine Gütliche einigung auf Beendigung des Vertrages an, sollte die Information, dass der TV bestandteil nicht Separat gekündigt werden könne, fehlerhaft sein, so bitte ich diesen Außerordentlich zum Sofortigen Zeitpunkt zu kündigen und den Internetvertrag weiter laufen zu lassen.

Ferner merke ich an, dass die Person, welche mich Geworben hat, bis heute keinen Bonus erhielt.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sunwalker,

 

hast Du den Anwalt schon eingeschalten. Wenn ja, sind uns hier die Hände gebunden.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!