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am 15.01.2019 21:30
Trotz angezeigten 530 MBit/s Download und 53 MBit/s Upload habe ich seit Wochen real weit unter 50 MBit/s.
Im Schnitt sind es gerademal 25 MBit/s; und das bei einer 500 MBit-Leitung.
Anfangs hatte ich fatst immer über 90 MBit/s wenn ich gerade gemessen habe.
Ist das bei Euch so üblich?
Ich hätte große Lust, meinen lahmen Anschluss wieder per Sonderkündigung loszuwerden.
Macht nur weiter so und ich mach es.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2019 15:22
Hey,
ich habe mich darum gekümmert, die 19,99€ Tarifwechselgebühr habe ich entfernt, die macht keinen Sinn.. 🙂 Soll hier dann ein Schloss ran, oder hast Du noch Fragen?
LG
Tobias
am 15.01.2019 21:42
Wieso schon wieder? Bei mir immer noch, nach 1 Jahr!
am 15.01.2019 23:48
Du hast nur einen Upstreamkanal und bei diesem ist der Signalpegel auch noch zu Hoch, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, da wird wohl ein Technikereinsatz nötig sein der das ganze wieder einpegelt.
Gruss
Methusalem1
am 16.01.2019 21:43
Und wie kommt das? Anfangs hatte ich wie gesagt dauerhaft über 90 MBit. Auf einem moderneren PC hatte ich sogar mal knapp über 400 MBit gemessen.
Kann doch nicht sein, dass sich die Netzhardware plötzlich selbst ändert.
PS: Bin auf jeden Fall *sauer*. Ich weiß, ist ein 1. World Problem, aber 25 MBit von 500 zu bekommen ist einfach schei... sry
am 16.01.2019 23:28
Wie schon geschrieben warte bitte bis sich ein Vf-Mod hier meldet das geht im Moment ziemlich schnell, Fehler im Netz treten bei jedem Provider auf und lassen sich nie vollständig vermeiden.
Gruss
Methusalem1
am 17.01.2019 08:52
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.01.2019 13:22
> Fehler im Netz treten bei jedem Provider auf und lassen sich nie vollständig vermeiden.
Das ist mir bewusst, aber plötzlich nur einen Kanal zu haben statt zwei, das ist doch etwas seltsam.
am 18.01.2019 14:21
Hey,
wie gesagt, schick mir die Kundendaten, dann schau ich mir das an.
LG
Tobias
am 18.01.2019 15:30
Mir war nicht ganz klar, dass da an mich gerichtet war.
Einerseits steht ... Deine Kundendaten ... weiter im Text dann aber ... vom Vertragspartner.
am 20.01.2019 09:56
Hallo AdnanZ,
den Upstream muss ein Techniker in Ordnung bringen. Wie sieht es in der kommenden Woche zeitlich bei Dir aus? Kannst Du den Zugang zur Hausanlage gewährleisten?
Viele Grüße,
Claudia