Upgrade auf Gigabit
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

ich habe vor kurzem  auf den neuen Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" umgestellt.

Leider komme ich im Download über ~280 Mbit/s nicht hinaus (Upload passt)

Ich habe das Problem auch schon per Kontaktformular gemeldet, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Kann mir hier eventuell  jemand helfen?

Gruß Robert 

17 Antworten 17
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

habe noch etwas entdeckt was ich unschön finde...

Bridge Mode und trotzdem WLAN an sollte wohl auch nicht so sein!

Kann ich zwar von Hand deaktivieren, aber das ist doch ein Fehler in der Konfig die das Arris bekommen hat. 

Jens
Moderator:in

Hallo Robert,

Deinen Thread hab ich zu den Störungsmeldungen verschoben, da Du eine abweichende Geschwindigkeit angibst. 😉

Wenn Du schon den Bridge-Mode angibst, was ist nach unserem Kabelrouter noch dran?
Ist die Geschwindigkeit direkt am Kabelrouter (Bridge-Mode kann aktiviert bleiben) in Ordnung?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

danke für die Antwort.

Ich werde mal einen Laptop an den Arris hängen und von dort messen. Könnte nämlich doch auch an meiem Router liegen.

Was kannst du zu meiner zweiten Beobachtung / Frage sagen? Warum ist im Bridge Mode der WLAN  Part nicht komplett deaktiviert? und kannst du das in die Wege leiten?

Gruß Robert 

Moni_GK

Hallo RobertP,

wie sieht die Geschwindigkeit direkt am Arris aus?

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

Danke für die Antwort.

Das werde ich die Tage noch genau prüfen.

Im Moment interessiert mich aber auch dringen warum in meimem Profil das WLAN  im Bridge Mode nicht komplett deaktiviert  wurde?

Gruß  und einen guten Rutsch

Robert

Moni_GK

Hallo RobertP,

diese Frage kann ich dir nur beantworten, wenn ich mir das Gerät mal aus der Nähe anschaue.

Schickst Du mir bitte dazu ein Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

du hast eine PN

Gruß Robert 

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse warum im Bridge Mode das WLAN nicht deaktiviert  ist?

Gruß Robert 

Marcus89

Hallo RobertP,

bei uns im System wird das WLAN als inaktiv angezeigt, es sind auch keine WLAN-Verbindungen aktiv. Ich tippe also auf einen Anzeigefehler im GUI.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!