Frage
Antwort
Lösung
27.12.2018 23:07 - bearbeitet 27.12.2018 23:10
Hallo,
ich habe vor kurzem auf den neuen Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" umgestellt.
Leider komme ich im Download über ~280 Mbit/s nicht hinaus (Upload passt)
Ich habe das Problem auch schon per Kontaktformular gemeldet, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Kann mir hier eventuell jemand helfen?
Gruß Robert
am 29.12.2018 00:33
am 30.12.2018 11:37
Hallo Robert,
Deinen Thread hab ich zu den Störungsmeldungen verschoben, da Du eine abweichende Geschwindigkeit angibst. 😉
Wenn Du schon den Bridge-Mode angibst, was ist nach unserem Kabelrouter noch dran?
Ist die Geschwindigkeit direkt am Kabelrouter (Bridge-Mode kann aktiviert bleiben) in Ordnung?
Gruß
Jens
am 30.12.2018 12:38
Hallo Jens,
danke für die Antwort.
Ich werde mal einen Laptop an den Arris hängen und von dort messen. Könnte nämlich doch auch an meiem Router liegen.
Was kannst du zu meiner zweiten Beobachtung / Frage sagen? Warum ist im Bridge Mode der WLAN Part nicht komplett deaktiviert? und kannst du das in die Wege leiten?
Gruß Robert
am 31.12.2018 14:51
Hallo RobertP,
wie sieht die Geschwindigkeit direkt am Arris aus?
Liebe Grüße
Moni
am 31.12.2018 15:06
Hallo Moni,
Danke für die Antwort.
Das werde ich die Tage noch genau prüfen.
Im Moment interessiert mich aber auch dringen warum in meimem Profil das WLAN im Bridge Mode nicht komplett deaktiviert wurde?
Gruß und einen guten Rutsch
Robert
am 03.01.2019 09:18
Hallo RobertP,
diese Frage kann ich dir nur beantworten, wenn ich mir das Gerät mal aus der Nähe anschaue.
Schickst Du mir bitte dazu ein Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 04.01.2019 00:14
Hallo Moni,
du hast eine PN
Gruß Robert
am 05.01.2019 14:05
Hallo,
gibt es schon neue Erkenntnisse warum im Bridge Mode das WLAN nicht deaktiviert ist?
Gruß Robert
am 05.01.2019 14:35
Hallo RobertP,
bei uns im System wird das WLAN als inaktiv angezeigt, es sind auch keine WLAN-Verbindungen aktiv. Ich tippe also auf einen Anzeigefehler im GUI.
Grüße
Marcus