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Lösung
am 22.05.2018 21:18
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Seit einigen Tagen ist unser Internet extrem langsam. Spätestens ab dem späten Nachmittag wird selbst normales Surfen zur absoluten Qual, an Filme schauen über Netflix oder Prime ist gar nicht zu denken. Amazon Echo verliert ständig die Verbindung, sodass auch unsere WLAN-Lampen und Steckdosen nicht gesteuert werden können.
Eigentlich sollten wir eine 400 MBit Leitung haben. Google Speedtest zeigt allerdings Werte zwischen 0 (!) und 0.9 MBit an. Der Vodafone Speedtest läd erst gar nicht...
Das Kabel sieht normal aus, den Router hab ich schon neu gestartet und ab und zu geht es auch plötzlich mal für kurze Zeit (dann zeigt der Speedtest immerhin mal Werte um die 20 MBit an).
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
CH7466CE (Firmware-Version 4.50.19.12) von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit extrem langsam (unter 1 MBit), Verbindungsabbrüche
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?/ Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Fehler tritt bei allen Endgeräten auf, egal ob über LAN oder eines der WLAN Netze verbunden.
Windows 10, Android 7, FireOS
Beginn und Dauer der Störung
Seit ungefähr KW20 2018 dauerhaft, vor allem Nachmittags und am WE.
am 22.05.2018 23:40
23.05.2018 06:16 - bearbeitet 23.05.2018 06:21
So aktueller Speedtest: Down 3.4 MBit, Up fällt von 0,6 MBit auf 0,2 MBit, danach Time-out.
Also wohl nicht nur nachmittags sonder ein generelles Problem.
Grade eben Down 70, up 0,3, dann Time-Out.
Ah, er ist mal durchgelaufen: Down 18.13, Up 0.56 MBit.
am 23.05.2018 18:24
am 25.05.2018 10:42
Hi CommanderBrot,
ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 28.05.2018 10:35
Danke für die Rückmeldung, PN ist raus. 🙂
am 28.05.2018 17:51
am 29.05.2018 14:40
Hi CommanderBrot,
in den letzten Tagen war ein massiver Rückwegstörer aktiv und dieser war für die Abbrüche verantwortlich. Als unsere Techniker den Störer eingrenzen wollten ist dieser verschwunden und konnte somit nicht beseitigt werden. Momentan sieht die Leitung allerdings gut. Kannst Du die Lage noch ein paar Tage beobachten?
VG Wallace
am 29.05.2018 15:11
Klar, mache ich.
Vielen Dank 🙂
am 30.05.2018 11:44
Hallo CommanderBrot,
prima, dann melde Dich wieder, wenn Dir etwas aufgefallen ist.
Viele Grüße, Manu