Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2018 21:18
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Seit einigen Tagen ist unser Internet extrem langsam. Spätestens ab dem späten Nachmittag wird selbst normales Surfen zur absoluten Qual, an Filme schauen über Netflix oder Prime ist gar nicht zu denken. Amazon Echo verliert ständig die Verbindung, sodass auch unsere WLAN-Lampen und Steckdosen nicht gesteuert werden können.
Eigentlich sollten wir eine 400 MBit Leitung haben. Google Speedtest zeigt allerdings Werte zwischen 0 (!) und 0.9 MBit an. Der Vodafone Speedtest läd erst gar nicht...
Das Kabel sieht normal aus, den Router hab ich schon neu gestartet und ab und zu geht es auch plötzlich mal für kurze Zeit (dann zeigt der Speedtest immerhin mal Werte um die 20 MBit an).
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
CH7466CE (Firmware-Version 4.50.19.12) von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit extrem langsam (unter 1 MBit), Verbindungsabbrüche
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?/ Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Fehler tritt bei allen Endgeräten auf, egal ob über LAN oder eines der WLAN Netze verbunden.
Windows 10, Android 7, FireOS
Beginn und Dauer der Störung
Seit ungefähr KW20 2018 dauerhaft, vor allem Nachmittags und am WE.
am 12.12.2018 15:41
Hallo CommanderBrot,
leider sind diese Rückwegstörer sehr schwer einzugrenzen. Hier ist wieder einer aktiv. Ich habe deine Störmeldung an die neue Meldung angehangen.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße
Moni
am 31.12.2018 09:21
am 01.01.2019 17:11
am 02.01.2019 16:44
Hallo CommanderBrot,
der letzte Auftrag wurde geschlossen, nachdem der Techniker in einem Bauteil das Signal eingestellt hat. Aktuell kommt es wieder zu starken Fehlerraten, weswegen ich einen neuen Auftrag aufgenommen habe. Für Dezember wurde ja bereits eine Gutschrift erstellt, für Januar können wir schauen, wenn der Rückwegstörer behoben ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.01.2019 18:00
am 04.01.2019 11:43
Hi CommanderBrot,
das war eine ganz normale Gutschrift wegen der Störung und keine Rückbuchung. Die Behebung des Störers läuft weiterhin.
VG Wallace
am 09.01.2019 09:19
Das ist NICHT korrekt:
Auf der Rechnung steht bezügl. der Gutschrift eindeutig: "Korrektur letzter Abrechnungszeitraum" und es handelt sich summiert um 3,50 EUR (die im November wg eines Tarifwechsels technisch bedingt zuviel abgebucht wurden).
Eine Gutschrift auf Grund der vielen Störungen habe ich NIE erhalten!
Aber ist eh hinfällig, heute läuft der Vertrag aus.
am 10.01.2019 10:29
Hi CommanderBot,
am 18.12. wurde die Gutschrift hinterlegt und sie hat es nicht mehr auf die letzte Rechnung geschafft. Sie ist dann auf der nächsten ersichtlich.
Viele Grüße
Marco