Unregelmäßiger hoher Ping und Paketverluste
DerJuls
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? =  Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? = Hitron Technologies CVE-30360-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leih-Geät
  • Welcher Fehler tritt auf? = Geschwindigkeit zu gering; Packetloss (screenshot PathPing s.U.)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? = LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? = Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung durchgehend seit ca. einer Woche 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? = Anruf bei der Hotline: "Ich kann dir nicht helfen, mein System ist down, versuch es morgen noch mal" Frustrierter Mann

Ich habe seit ca. eine Woche Paketverluste und hohe Ping-Werte. Der Down-/Upload ist ansich in Ordnung, aber z.B. Twitch lagt immer wieder und muss sehr oft nachbuffern (teilweise hilft nur ein Neuaufruf der Seite, um den Stream überhaupt wieder sehen zu können). Online-Spiele sind kaum spielbar, da entweder Eingaben nicht registriert werden oder aber für mehrere Sekunden lang ausgeführt werden. Selbst ein einloggen auf meinvodafone.de war zwischenzeitlich kaum möglich, da beim Login Daten nicht gesendet wurden bzw. clicks 20 sec. später registriert wurden.

Hier der Screenshot vom PathPing-Test (29.06.19 23:30 Uhr) zum World of Tanks EU1 Server

Bitte um rasche Antwort!

EDIT: Screenshot aus Datenschutzgründen gelöscht. Gruß BerndD, Mod

7 Antworten 7
DerJuls
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update

Anruf bei der Störungshotline 0800 / 5266625 (29.06.2019, 11:18 Uhr):

Ich schilderte mein Problem und der "Mitarbeiter" sagte mir nur: "Mach einen Speedtest und ruf noch mal an."

Nachdem ich ihm nachdrücklich erklärt habe, dass ich den Speedtest gemacht habe und ebenfalls PingPlotter am laufen und per Windows-Eingabeaufforderung einen Ping-Test und einen PathPing-Test gemacht habe und nun Hilfe erwarte wurde er unverschämt, stellte meinen Bildungsstand in Frage ("Du bist ja am ***** geboren, wie ist es denn da mit der Bildung gelaufen, verstehst du nicht was du machen sollst?") und fing an mich zu Bedrohen ("Du, *****, du wohnst ja in der **********straße, da sind wir ja fast Nachbarn, da kann ich mich ja persönlich um dich und dein Problem kümmern!"). Als ich ihm daraufhin erklärte, dass ein "du" nicht aktzeptabel ist und ich seinen Namen wissen wolle und er mich an einen Vorgesetzten verbinden solle, antwortete er nur: "Mein Name? Der ist ******* (er nannte meinen Vor- und Nachnamen) und der Vorgesetzte ist auf Mallorca oder Hawaii im Urlaub... Komm doch zum Potsdamer Platz, da bin ich gerade und da kannst du mich treffen." Nach der wiederholten Frage nach seinem Namen ("Nach wem soll ich denn am Potsdamer Platz fragen?") sagte er nur immer wieder meinen Vor- und Nachnamen. Als ich daraufhin meinte, dass ich so ein Verhalten als zahlender Kunde nicht tolleriere und aufgrund seiner verbalen Ausfälle und Drohungen wohl Kündigen müsse, kam nur ein mehr als sarkastisches "Ohhhhh, bitte nicht....Na dann mach halt, interessiert mich einen *** und dass ist auch dass, was ich hier für dich machen muss!"

Ist das eine Art und Weise mit Kunden umzugehen? Ich finde das eine absolute Unverschämtheit! 

Eigentlich erwarte ich eine Entschuldigung etc. von einem Verantwortlichen, aber dass ist wohl vergeben Liebesmüh. Kundenzufriedenheit steht wohl ganz unten auf der Unternehmensagenda.

*bump*

Manu
Moderator:in

Hallo DerJuls,

ich schau mir gern mal den Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerJuls
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Manu PM ist raus.

Tobias

Hey,

hier gab es einen Rückwegstörer, der scheint aber behoben zu sein. Wie siehts bei Dir aus?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Scheint wieder zu funktionieren.

Tobias

Hey,

alles klar, das dachte ich mir fast 😉 Dann kommt hier ein Haken ran, wenn wieder was ist melde Dich bitte im Forum.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!