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am 15.06.2019 11:52 - zuletzt bearbeitet am 15.06.2019 12:19 von Su
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen massive Probleme mit meinem WLAN empfang. Ich habe Internet über Kabel und die WLAN option dazugebucht. Es werden keine weiteren Router etc verwendet. Neustart des Kabelmodems hat keinen Erfolg gebracht und das Problem scheint Uhrzeitunabhängig aufzutreten. Stellenweise ist das WLANsignal so stark gestört das WLAN empfänger im selben Raum kein Internet haben. Dies ist mein erstes Gerät von Kabel Deutschland. Da ich nicht weiß was ich noch unternehmen könnte, besteht die Möglichkeit ein neues Gerät zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen,
harjangui
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am 02.07.2019 21:51
Hallo Jens,
ja konnte das paket in der filiale abholen 🙂
Habs, wie du siehst auch das modem angeschlossen. ein erster speedtest zeigt eine deutliche verbesserung des WLAN Signals. Ich hab das übers Wochenende getestet und heute das alte Modem Retoure geschickt.
Könntest du mir bitte bescheid geben sobald dies angekommen ist?
Dann möchte ich mich noch für deinen Support und die unkomplizierte Abwicklung bedanken 🙂 DANKE!
Viele Grüße,
harjangui
am 18.06.2019 09:39
Hallo harjangui,
ich hoffe, wir können Dir hier schnell helfen.
Hast Du denn auch bei einer LAN-Verbindung irgendwelche Störungen? Oder ist nur WLAN betroffen?
Sinkt dann die Reichweite oder bricht die WLAN-Verbindung ab?
Viele Grüße, Manu
am 18.06.2019 15:22
HAllo Manu,
Hast Du denn auch bei einer LAN-Verbindung irgendwelche Störungen? Oder ist nur WLAN betroffen?
Bei Störungen ist auch LAN betroffen.
Sinkt dann die Reichweite oder bricht die WLAN-Verbindung ab?
das WLAN signal schwankt stark, sprich das Netz wird sehr langsam bis man den Router zwangsweise neustarten muss. Generell lässt sich beobachten das die WLAN Geschwindigkeit nur einen Bruchteil der LAN Geschwindigkeit erreicht. Von den 200 MB über LAN kommen nicht mehr als 35 MB über WLAN an. Dies ist unabhängig vom neustart des Router und gilt bereits für Geräte die sich im selben Raum befinden.
Hoffe das hilft euch weiter.
Danke und Grüße,
harjangui
am 19.06.2019 12:53
Hallo harjangui,
WLAN ist ja generell von ziemlich vielen, nicht beeinflussbaren Faktoren abhängig. Da garantieren wir keine Geschwindigkeiten. Versuchen kannst Du, Dein WLAN zu optimieren, indem Du den Kanal wechselst, schaust, dass nicht der gleiche Kanal genutzt wird, wie von benachbarten WLANs.
Du schreibst auch, dass Du per LAN 200 MBit/s erreichst, das sieht doch gut aus.
Wenn jetzt allerdings bei Abbrüchen gleichzeitig LAN und WLAN ausfallen, wie Du schreibst, scheint da wohl noch etwas anderes zu sein. Geht der Router dann aus oder ist "nur" das Internet weg?
Viele Grüße, Manu
am 19.06.2019 13:56
Hallo Manu,
danke für deine Antwort.
WLAN ist ja generell von ziemlich vielen, nicht beeinflussbaren Faktoren abhängig. Da garantieren wir keine Geschwindigkeiten. Versuchen kannst Du, Dein WLAN zu optimieren, indem Du den Kanal wechselst, schaust, dass nicht der gleiche Kanal genutzt wird, wie von benachbarten WLANs.
Habe ich alles schon getestet und probiert.
Wenn jetzt allerdings bei Abbrüchen gleichzeitig LAN und WLAN ausfallen, wie Du schreibst, scheint da wohl noch etwas anderes zu sein. Geht der Router dann aus oder ist "nur" das Internet weg?
Der Router leuchtet dann rot und nichts geht mehr.
Ich vermute aufgrund der starken WLANinstabilität das hier am Router etwas nicht stimmt - wie eingangs geschrieben ist dies mein erstes Gerät seit 2013. Gibs hier evtl. die Möglichkeit ein ersatzgerät zu bekommen? Evtl. löst ein Austausch ja schon das Problem.
Danke und Grüße,
Helge
am 20.06.2019 11:55
Hallo harjangui,
ich schau mir das Gerät mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Wenn es defekt ist, können wir natürlich tauschen.
Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 20.06.2019 19:54
Hallo Manu,
pn ist raus.
Danke und Grüße,
harjangui
am 21.06.2019 21:27
Hallo harjangui,
am Anschluss und am Kabelrouter gibt es keine Auffälligkeiten.
W-LAN wird zwar als aktiv angegeben aber man steckt in der Technik nicht drin.
Einen Austausch können wir Dir veranlassen.
Dabei wird Dir ein Austauschgerät zu gesendet und danach sendest Du einfach den jetzigen Kabelrouter zurück. Ein Retourenschein liegt sogar dabei.
Was sagst Du dazu? 🙂
Gruß
Jens
am 21.06.2019 22:24
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Nachricht.
Einen Austausch finde ich gut 🙂
Bekomme ich noch eine Trackingnummer wenn das Gerät unterwegs ist?
Danke und Grüße,
harjangui
am 22.06.2019 18:03
Hi harjangui,
Benachrichtigung wie auch eine Trackingnummer solltest Du bekommen.
Tausch ist jedenfalls veranlasst und geht dann kommende Woche auf die Reise zu Dir.
Wenn das Paket angekommen ist, bitte den alten Kabelrouter an uns mit dem beiliegendem Retourenschein zurück senden.
Gruß
Jens