Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2019 16:08
Guten Tag ,
Wollte hören ob noch andere das Problem haben... seit zwei drei Wochen funktioniert der Wifispot nicht mehr, immer wenn ich mich versuche zu verbinden steht kein Zugriff auf das Netzwerk oder Passwort falsch , mein Freund versucht es auch als aber es geht nicht. Wir versuchen es mit zwei Handys und einem Laptop aber überall das gleiche und da wir beide Unitymedia Kunden sind haben wir beide den Wifispot aber mit beiden Accounts funktioniert es nicht.
am 03.08.2019 22:07
Deinen Tipp verstehe ich nicht. Bei Facebook habe ich nur PR-Posts gefunden und den Link zu Eurer Webseite https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/, den Du ja selbst schon gepostest hast.
Ein Störungsmeldung via E-Mail brachte keine Abhilfe, ebenso eine Störungsmeldung via Telefon. Es würde ein Ticket eröffnet und nach einiger Zeit wieder geschlossen mit der Mitteilung, dass der Techniker mich nicht telefonisch erreicht habe. Die Techniker selbst sind wiederum nicht telefonisch erreichbar, nur die Hotline, die dann nach längeren Rückfragen wieder ein Ticket eröffnet ....
Meinem Eindruck nach wird der Unitymedia WifiSpot von Unitymedia nicht wirklich unterstützt. Er funktioniert meistens, aber bei Störungen gibt es keine effektive Organisation, diese Störungen zu beheben. Technisch erforderlich wäre wohl in vielen Fällen ein Reboot der ConnectBox an der man gerade hängt. Falls man also weiß, mit welcher man per WLAN verbunden ist und man den Eigentümer kennt, kann man das selbst probieren, Hilfe von Unitymedia gibt es nicht, zumindest nicht schnell und effektiv.
Sorry, ......
am 03.08.2019 22:58
am 04.08.2019 01:21
am 06.08.2019 15:51
Hallo,habe das gleiche Problem.
Habe mir ein Umidigi Power zugelegt.Ich kann machen was ich will.Kann mich einfach nicht in den WiFi einloggen.Bin am Verzweifeln.Mit dem Huawei Y7 hatte ich keine Probleme,da konnte ich mich sogar zu Hause einloggen.
Ich hoffe das mir doch jemand helfen kann.
MfG
am 07.08.2019 21:11
am 08.08.2019 09:02
Danke für Deine Antwort.
Habe WiFi im Kundencenter deaktiviert. Box startet neu.Danach WiFi wieder aktiviert.
Nun hat es geklappt.
Ist wieder alles beim Alten.
MfG
am 18.09.2019 18:33