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Lösung
am 23.06.2019 16:08
Guten Tag ,
Wollte hören ob noch andere das Problem haben... seit zwei drei Wochen funktioniert der Wifispot nicht mehr, immer wenn ich mich versuche zu verbinden steht kein Zugriff auf das Netzwerk oder Passwort falsch , mein Freund versucht es auch als aber es geht nicht. Wir versuchen es mit zwei Handys und einem Laptop aber überall das gleiche und da wir beide Unitymedia Kunden sind haben wir beide den Wifispot aber mit beiden Accounts funktioniert es nicht.
am 23.06.2019 22:48
am 24.06.2019 13:55
Für die Nutzung außerhalb/unterwegs helfen in häufigen Fällen folgende Tricks:
App:
Diese einmal deinstallieren, den Cache leeren und dann neuinstallieren. Manchmal hilft dieses Prozedere schon aus. Wenn nicht, dann schick bitte eine E-Mail an die Kollegen aus der Kundencenter-App-Team. Dabei bitte einen Screenshot von dem Anzeigenfehler machen und mit dazusenden, sowie deinen Name, deine Kundennummer und deine Anschrift.
Die Mailadresse lautet: kundencenter.app@unitymedia.de
Web:
- Den Browser wechseln
- Die Cookies zu entfernen
- Cache zu leeren
- Und falls vorhanden, den AddBlocker zu deaktivieren.
Sollten diese Tricks euch nicht weiterhelfen, dann wende dich doch bitte einmal an die Kollegen aus dem Support. Diese können dann ggf. ein Störungsticket an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Hierfür benötigen sie so viele Informationen wie nur möglich (u.a. auch die Gerätemodelle eurer Smartphones oder des Laptops). Du erreichst die Kollegen über folgende Wege:
- Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen
(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:)
- oder über den Messenger der Kundencenter App
Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden: 0221 / 466 191 00
Abschließend noch ein kleiner Hinweis: sollte ein Ticket erstellt werden, habe bitte Verständnis dafür, dass die Bearbeitung solch eines individuellen Themas immer recht komplex und auch zeitaufwendig ist. 🙂
Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Alles Liebe :hearts:
- Janice
am 24.06.2019 14:37
@Janice
Hi
Vor ein paar Wochen konnte ich mich noch problemlos zuhause mit dem WifiSpot verbinden, jetzt geht es bei mir auch nicht mehr .... außerhalb noch nicht getestet.
Wurde da was geändert ?
am 24.06.2019 14:55
Hallo Janice,
ich habe dazu ja auch einen parallelen Thread eröffnet.
Ich kann sagen:
1) Verbindungsversuch erfolgte jeweils weit weg vom heimischen Router
2) Das PWD habe ich sowohl im Kundencenter als auch über die App mehrmals neu gesetzt.
3) Ich habe eine Benachrichtigung über die erfolgreiche Setzung des PWD erhalten
4) Ich erhalte beim Verbindungsaufbau regelmäßig die Meldung, es läge ein Authentisierungsfehler vor. Das heißt ja dann, dass Nutzername und/oder PWD falsch sind. Das habe ich aber wiederholt geprüft.
Das Endgerät ist regelgerecht konfiguriert. Ich habe mich schriftlich an den Support gewandt und gebeten, anhand der Logdaten festzustellen, wo das Problem genau liegt.
Ich habe anliegende, absolut nichtssagende Antwort erhalten:
"Sie wollen es nutzen, dann nutzen Sie es doch".
Mir ist schon klar, dass nicht jedes Problem adhoc lösbar ist, aber diese Antwort empfinde ich als Witz.
Grüße
Jürgen
am 24.06.2019 15:08
am 24.06.2019 16:13
Gemeint ist wohl, dass Du wegen eines Fehler im Kundecenter das Passwort nicht richtig setzen konntest. Das hat man mir vor geraumer Zeit am Telefon auch erzählt. Ich habe aber 1) seitdem geraume Zeit verstreichen lasse, in der ggf. ein Fehler hätte behoben werden können und 2) bekomme ich eine Erfolgsmeldung zur Setzung des PWD. Sowohl in der Anwendung als auch per Mail.
Ich habe es - wie gesagt - über den Browser als auch die App probiert.
am 24.06.2019 17:52
am 24.06.2019 18:48
am 24.06.2019 19:17