abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Wifispot funktioniert seit Wochen nicht
Anonym79009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag , 

Wollte hören ob noch andere das Problem haben... seit zwei drei Wochen funktioniert der Wifispot nicht mehr, immer wenn ich mich versuche zu verbinden steht kein Zugriff auf das Netzwerk oder Passwort falsch , mein Freund versucht es auch als aber es geht nicht. Wir versuchen es mit zwei Handys und einem Laptop aber überall das gleiche und da wir beide Unitymedia Kunden sind haben wir beide den Wifispot aber mit beiden Accounts funktioniert es nicht. 

26 Antworten 26
Anonym59831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Selbiges bei mir!
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi Tanja, 

îch gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass ihr außerhalb deines Heimnetzwerkes (zu Hause) versucht die Verbindung mit dem Wifispot herzustellen? Denn zu Hause ist eine Verbindungsherstellung nicht möglich. 

Für die Nutzung außerhalb/unterwegs helfen in häufigen Fällen folgende Tricks:


App:


Diese einmal deinstallieren, den Cache leeren und dann neuinstallieren. Manchmal hilft dieses Prozedere schon aus. Wenn nicht, dann schick bitte eine E-Mail an die Kollegen aus der Kundencenter-App-Team. Dabei bitte einen Screenshot von dem Anzeigenfehler machen und mit dazusenden, sowie deinen Name, deine Kundennummer und deine Anschrift. 
Die Mailadresse lautet: kundencenter.app@unitymedia.de


Web:


- Den Browser wechseln

- Die Cookies zu entfernen

- Cache zu leeren

- Und falls vorhanden, den AddBlocker zu deaktivieren.


Sollten diese Tricks euch nicht weiterhelfen, dann wende dich doch bitte einmal an die Kollegen aus dem Support. Diese können dann ggf. ein Störungsticket an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Hierfür benötigen sie so viele Informationen wie nur möglich (u.a. auch die Gerätemodelle eurer Smartphones oder des Laptops). Du erreichst die Kollegen über folgende Wege: 


Facebook - Unitymedia Hilfe


Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen

(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:)


- oder über den Messenger der Kundencenter App


Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden: 0221 / 466 191 00


Abschließend noch ein kleiner Hinweis: sollte ein Ticket erstellt werden, habe bitte Verständnis dafür, dass die Bearbeitung solch eines individuellen Themas immer recht komplex und auch zeitaufwendig ist. 🙂

Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. 
Alles Liebe :hearts:

- Janice

Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

@Janice


Hi


Vor ein paar Wochen konnte ich mich noch problemlos zuhause mit dem WifiSpot verbinden, jetzt geht es bei mir auch nicht mehr .... außerhalb noch nicht getestet.

Wurde da was geändert ?

Anonym59831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Janice,


ich habe dazu ja auch einen parallelen Thread eröffnet.


Ich kann sagen:


1) Verbindungsversuch erfolgte jeweils weit weg vom heimischen Router

2) Das PWD habe ich sowohl im Kundencenter als auch über die App mehrmals neu gesetzt.

3) Ich habe eine Benachrichtigung über die erfolgreiche Setzung des PWD erhalten

4) Ich erhalte beim Verbindungsaufbau regelmäßig die Meldung, es läge ein Authentisierungsfehler vor. Das heißt ja dann, dass Nutzername und/oder PWD falsch sind. Das habe ich aber wiederholt geprüft.


Das Endgerät ist regelgerecht konfiguriert. Ich habe mich schriftlich an den Support gewandt und gebeten, anhand der Logdaten festzustellen, wo das Problem genau liegt.


Ich habe anliegende, absolut nichtssagende Antwort erhalten:


"Sie wollen es nutzen, dann nutzen Sie es doch".


Mir ist schon klar, dass nicht jedes Problem adhoc lösbar ist, aber diese Antwort empfinde ich als Witz.


Grüße


Jürgen



Anonym79009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich danke für die Antworten.
Also das ich mich zuhause dort nicht einloggen kann weiss ich aber mein Freund müsste mit seinem eigenen Account ja eigentlich rein kommen aber es funktioniert einfach nicht und beide Accounts funktionieren außerhalb nicht .
Ich werde mich wohl an den Kundenservice wenden , den ich verstehe nicht was sie meinen mit der App und Web , was hat das mit dem WLAN/Wifispot zu tun ?
Ach so und vor zwei drei Wochen hat ja alles noch super funktioniert.

Danke
Freundliche Grüße
Anonym59831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gemeint ist wohl, dass Du wegen eines Fehler im Kundecenter das Passwort nicht richtig setzen konntest. Das hat man mir vor geraumer Zeit am Telefon auch erzählt. Ich habe aber 1) seitdem geraume Zeit verstreichen lasse, in der ggf. ein Fehler hätte behoben werden können und 2) bekomme ich eine Erfolgsmeldung zur Setzung des PWD. Sowohl in der Anwendung als auch per Mail.


Ich habe es - wie gesagt - über den Browser als auch die App probiert.




Anonym79009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach das ist gemeint . Okay ja aber bei mir ist das selbe hatte auch zweimal das Passwort geändert und es war erfolgreich auch Email Bestätigung. Und mein Freund hat schon sehr lange sein Wifispot also kann es am Passwort nicht liegen
Anonym59831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist leider völlig unmöglich, jemanden zu erreichen, der sich des Problems kompetent annimmt. Der telefonische Support schiebt es auf das Kundencenter, was wohl unzutreffend ist. Schriftliche Anfragen werden - wenn überhaupt - mit nichtssagenden Schreiben beantwortet.
Anonym79009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja , hatte mich auch an den Kundenservice gewendet und alles genau wie hier beschrieben und die haben mir dann eine Anleitung geschickt wie man den Wifispot einrichtet.. hat mir natürlich nicht geholfen.